2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Waidelich
F: Waidelich

Reichenbach landet nächsten wichtigen Sieg

TSV hält Abstand zum Relegationsrang / Nullnummer zwischen Bruchsal und Durlach-Aue / CfR ohne Probleme

Verlinkte Inhalte

Der TSV Reichenbach baut seine Erfolgsserie weiter aus und sammelte durch einen 3:0-Heimsieg gegen Walldorf II am 23. Spieltag der Verbandsliga die nächsten Punkte gegen den Abstieg. Dagegen musste sich der FC Heidelsheim in Schwetzingen kurz vor Ende doch noch mit einem Unentschieden begnügen. Ebenfalls die Punkte geteilt wurden im Duell zwischen dem 1. FC Bruchsal und der SpVgg Durlach-Aue (0:0). Unterdessen gewann der CfR Pforzheim bei Schlusslicht Neckarelz II mit 2:0 und bleibt mit zwei Punkten Rückstand auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter SV Sandhausen II, der sein Spiel in Weinheim 3:0 gewann und eine Partie mehr ausgetragen hat als die Goldstädter.

TSV 05 Reichenbach - FC-Astoria Walldorf II 3:0
Die nächsten wichtigen Punkte, um sich von der Abstiegszone zu distanzieren, wanderten auf das Konto des TSV Reichenbach. Ein EIgentor durch Patrick Geist brachte die Hausherren nach etwas mehr als einer halben Stunde in die Erfolgsspur. Daniel Kulbatzki (53. Spielminute) und Andy Surgota (90.) sicherten den Dreier mit ihren Treffern ab. Walldorf musste die Begegnung zudem in Unterzahl beenden, nachdem Tim-Patrick Lambracht in der 80. Minute für ein grobes Foulspiel die Rote Karte sah.

SV 98 Schwetzingen - FC 07 Heidelsheim 1:1
Nur knapp die volle Punktausbeute verpasste der FC 07. Lange Zeit führte Heidelsheim, nachdem Domenico Muto die Gäste bereits in der 13. Spielminute in Front schoss. Doch kurz vor Ende gab es noch einmal Strafstoß für die Hausherren, was Michael Bitz zum Ausgleich nutzte (86.).


SG HD-Kirchheim - TSV Amicitia Viernheim 2:2
Keinen Sieger fand die Partie in Kirchheim. Zweimal legten die Gastgeber durch Levin Sandmann (15., 68.) vor, doch Marc Haffa (47.) und Henrik Hofstätter (79.) markierten jeweils den Ausgleich.


SV Waldhof Mannheim II - TSV Höpfingen 1:2
Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verbuchte Höpfingen beim direkten Konkurrenten in Mannheim. Für die Gäste trafen Dennis Hutter (47.) und Carsten Schießer (88.). Der zwischenzeitlichen Ausgleich für Waldhof ging auf das Konto von Prince Jubin (83.).


TSG 62/09 Weinheim - SV Sandhausen II 0:3
Keine Zweifel ließ Tabellenführer Sandhausen II an diesem Spieltag aufkommen. Bereits nach neun MInuten traf Eric Schaaf zur Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel schraubten Alexander Biedermann (57.) und Marco Thiede (74.) das Ergebnis in die Höhe.


SpVgg Neckarelz II - 1. CfR Pforzheim 0:2
Den erwarteten Auswärtssieg beim Schlusslicht verbuchte der CfR durch Tore von Dominik Salz (47.) und Fatih Ceylan (57.).


1. FC Bruchsal - SpVgg Durlach-Aue 0:0
Ein letztlich leistungsgerechtes Unentschieden sahen die Zuschauer in Bruchsal. Beide Mannschaften vergaben ihre Möglichkeiten, die beste hatte Gästespieler Marco Straub, der in der Anfangsphase einen Strafstoß ungenutzt ließ. Auf Seiten der Gäste zeigte man sich entsprechend unzufrieden. "Wir haben das Spiel gut 75 Minuten kontrolliert", meinte Kapitän Rouven Gondorf. "Vor dem Spiel hatten wir uns klar vorgenommen nicht verlieren zu wollen und den Platz in der Tabelle halten zu wollen. Jetzt würde ich eher sagen wir haben heute zwei Punkte liegen lassen." Dabei mussten die Gäste in der Schlussphase sogar noch in Unterzahl agieren, nachdem Marvin Gondorf Gelb-Rot gesehen hatte.

Aufrufe: 012.4.2015, 20:53 Uhr
Caro ReisenauerAutor