2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation

Reichelsdorf und Egenhausen scheitern an Reserveteams

Relegation zur A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Runde 1: Johannis 83 II mit klarem Sieg +++ Spielabbruch zwischen Lenkersheim und Wettringen +++ Steins Reserve verliert in der Verlängerung

18 Teams kämpften am Freitagabend um den Einzug in Runde 2 und somit um den Verbleib im Rennen um den Aufstieg bzw. Klassenerhalt in die A-Klasse. Da die zweite Runde entfällt, wurden am Freitag schon Fakten geschaffen. Der Wettergott mischte sich auch unrühmlich ins Geschehen ein.

Analog zur ersten Mannschaft (Bezirksliga 2) muss auch die Reserve des SC Aufkirchen den Traum vom Aufstieg ad acta legen. Der SCA II schaffte es immerhin in die Relegation, unterlag dort aber Bechhofens Reserve mit 0:1. Mit gleichem Ergebnis musste Bürglein II bei Dinkelsbühls Reserve die Segel streichen genauso wie Boxdorf II bei Frankonia II und der FC Stein II gegen die Zweite von 61 Zirndorf, wobei dieses Spiel erst in der Verlängerung seine Entscheidung fand.

Doch nicht nur zweite Mannschaften bewarben sich am Freitag um Plätze in der A-Klasse. Reichelsdorf und Egenhausen versuchten alles, doch am Ende waren Burggrafenhof II um den Doppeltorschützen Christian Schottenhamml beziehungsweise Losaurach II zu stark und somit gingen beide Duelle mit 3:2 an die Reserveteams. Ebenfalls mit diesem Resultat setzte sich Schnelldorf II gegen die Zweitvertretung des FC Sachsen durch.

Eine klare Sache war die Relegation für den TSV Johannis 83 II, der es mit der zweiten Mannschaft von Altenfurt zu tun hatte und 3:0 triumphierte.

Beim Spiel Lenkesheim II gegen den Wettringer SV machte der Wettergott negativ auf sich aufmerksam. In der Verlängerung musste die Partie zunächst unterbrochen werden, ehe sich kurz vor dem Elfmeterschießen der Schiedsrichter dazu entschloss die Partie abzubrechen.

Aufrufe: 09.6.2017, 21:53 Uhr
FuPaAutor