2024-05-28T12:27:18.299Z

Halle
Die Schlagsdorfer Fußballer (l.) müssen in der kommenden Saison in der Hallen-Kreisoberliga antreten. Sie steigen als Tabellenletzter ab. Maik Freitag
Die Schlagsdorfer Fußballer (l.) müssen in der kommenden Saison in der Hallen-Kreisoberliga antreten. Sie steigen als Tabellenletzter ab. Maik Freitag

Rehnaer SV ist Hallenkreismeister

Fußballer der SG Schlagsdorf steigen nach letztem Platz in der Mastersliga in die Kreisoberliga ab

Freud und Leid liegen dicht beieinander. Im Falle der Hallenfußball-Mastersliga des Kreisfußballverbandes Schwerin-Nordwestmecklenburg trennten zehn Punkte diese beiden Emotionen. Während der Rehnaer SV mit 13 Punkten und nur dank eines besseren Torverhältnisses den Kreismeistertitel feierte, stiegen die Schlagsdorfer Fußballer mit nur drei Punkten aus der Liga ab und müssen in der kommenden Saison in der Kreisoberliga antreten.

Die Rehnaer machten auch ohne ihren fehlenden Trainer Dietmar Oschetzki da weiter, wo sie in der Saison auf dem grünen Rasen aufgehört hatten. Sie spielten von Beginn an um den Titel. Dabei legten sie gut los, denn gleich die ersten drei Spiele wurden gewonnen. Gegen den PSV Wismar II reichte es zu einem glatten 4:0-Sieg, der Gostorfer SV wurde im Anschluss 2:1 besiegt und auch ein 1:0-Erfolg gegen den SV Klütz ließ die Klosterstädter schnell in die Rolle des Gejagten schlüpfen. Erst eine 0:1-Niederlage gegen den SKV Bobitz verhinderte einen schnellen Durchmarsch. Als die Rehnaer dann gegen den späteren Absteiger aus Schlagsdorf nur zu einem 0:0 kamen, musste im letzten Turnierspiel gegen den Neuburger SV unbedingt ein Sieg her. Das schafften die Rehnaer dann in einem emotionalen Spiel – sie gewannen mit 1:0.

Unglücklich agierten hingegen die Schlagsdorfer Kicker. Nach Unentschieden gegen Rehna, Neuburg und Gostorf mussten sie mit nur drei Punkten dem Abstieg ins Auge blicken.

Die nächsten Turniere finden bereits am kommenden Wochenende in der Grevesmühlener Gymnasium-Sporthalle statt. Am Sonntag ab 10 Uhr stehen sich die Ü50-Oldies gegenüber, ab 13.30 Uhr geht es in der Kreisliga der Herren in der Kreisoberliga weiter.

RSV: Dahncke, Militz, Soltwedel, Penk (1), Nienhagen (1), Schaper (1), Klinder, Ehni (3), Netzel

Abschlusstabelle

1. Rehnaer SV 6 8:2 13

2. SKV Bobitz6 10:6 13

3. SV Klütz 6 12:10 10

4. Neuburger SV 6 7:6 8

5. Gostorfer SV6 9:12 5

6. PSV Wismar II 6 6:10 5

7. SG Schlagsdorf 6 6:12 3

Aufrufe: 02.1.2017, 17:00 Uhr
mataAutor