2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Rehna: Nach Derbysieg Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Am 8. Spieltag der Kreisoberliga empfing der Rehnaer SV die SG Schlagsdorf zum Derby. Dabei musste Rehnas Trainer Oschetzki viele Ausfälle kompensieren. Dennoch ging man mit einer schlagfertigen Elf in die Partie und nahm sofort das Spiel an sich.

Der Matchplan der Gäste war offensichtlich. Die Schlagsdorfer, die ebenfalls auf einige Stammkräfte verzichten mussten, standen mit elf Akteuren in der eigenen Hälfte, ließen den Klosterstädtern wenig Platz und lauerten auf Ihre Kontermöglichkeiten.

Der Plan der Gäste ging zunächst auf. Die Heimelf fand kein Mittel, das dichte Defensiv-Bollwerk der Gäste zu durchdringen, so dass man vor allem damit beschäftigt war, sich die Bälle in den hinteren Reihen hin- und herzuschieben. Ohne nennenswerte Großchancen ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel begannen die Klosterstädter die wenigen Räume, die ihnen die Schlagsdorfer ließen, besser zu nutzen. Sie wirkten kreativer beim herausspielen der Torchancen. So gelang es den Gastgebern nur vier Minuten nach Wiederanpfiff endlich in Führung zu gehen. Kapitän Kai Militz setzte einen Schuss aus der zweiten Reihe zum 1:0 in die Maschen.

Durch den Rückstand machten die Gäste nun Hinten etwas auf, was der RSV zu bestrafen wusste. Erneut durch Militz (59., Handelfmeter) und Nick Penk (62.) konnte man in dieser Phase das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben, schaltete danach einen Gang zurück, kontrollierten aber dennoch das Spielgeschehen. Die SGS versuchte zwar noch Offensivakzente zu setzen, wusste jedoch ihre Kontermöglichkeiten nicht zu nutzen oder fand ihren Meister in RSV-Schlussmann Wilhelm. So blieb es beim 3:0 für Rehna.

Durch den Heimsieg und den Umstand, dass der FSV Testorf Upahl an diesem Spieltag spielfrei hatte, klettert der Rehnaer SV bei einem Spiel mehr auf Platz eins der Tabelle. Diesen gilt es nun zu verteidigen, wenn der neue Tabellenführer am Sonntag beim ambitionierten Grevesmühlener FC gastiert.

Rehnaer SV: Wilhelm - Neetzel, Lüth, Klinder - Nienhagen (46. Schaper), Penk - Ehni, Militz (79. Gülstorf), Schümann (46. Ditz) - Soltwedel, Otremba.

Aufrufe: 017.10.2016, 16:59 Uhr
thdiAutor