2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Rehna müht sich

Klosterstädter gewinnen zu Hause gegen Dalberg knapp mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Am 10. Spieltag der Kreisoberliga konnte der Rehnaer SV einen mühevoll erkämpften 2:1-Heimsieg gegen den SV Dalberg erringen.

Die Gäste aus dem Tabellenkeller standen tief in der eigenen Hälfte und warteten auf ihre Gelegenheiten, was den RSV vor große Probleme stellte. Zu unkreativ war das Offensivspiel der Klosterstädter in der Anfangsphase. In der 23. Spielminute fand ein konsequent vorgetragener Konter der Dalberger dann den Weg ins Rehnaer Tor. Nach dem Rückstand taten sich die Hausherren weiterhin schwer, Ideen zu finden, die nun noch tiefer stehende Dalberger Hintermannschaft aus dem Spiel heraus zu überwinden. So musste eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verlängerte Danny Soltwedel einen Eckball von Nils Krause auf den am zweiten Pfosten lauernden Nick Penk, der das Spielgerät zum 1:1-Pausenstand in die Maschen bugsierte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich zwar nur wenig am Spielgeschehen, allerdings ließen die Gastegeber nun kaum noch Entlastungsangriffe der Dalberger zu. In der 70. Minute markierte Kapitän Kai Militz dann das erlösende 2:1 für den RSV. Dalberg machte nun auf, Kapital schlug Rehna aber nicht daraus. So blieb es am Ende beim fünften Rehnaer Sieg in Folge. Am kommenden Wochenende hat der Tabellenführer spielfrei, weiter geht es am 12.11. mit einem Heimspiel gegen den Neumühler SV II.

Rehnaer SV: Schmidt - Neetzel (Behrens), Lüth Dahnke, Kühn, Penk, Krause (Klinder), Schaper, Ehni (Nienhagen) - Soltwedel, Militz.

Aufrufe: 01.11.2016, 15:12 Uhr
thdiAutor