2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Treffer blieb unbelohnt: Der späte Ausgleichstreffer von Sobhan Natawan (rechts) genügt nicht für einen Punktgewinn gegen den TuS Holzhausen/Porta. F: Bokun
Treffer blieb unbelohnt: Der späte Ausgleichstreffer von Sobhan Natawan (rechts) genügt nicht für einen Punktgewinn gegen den TuS Holzhausen/Porta. F: Bokun

Rehme verpasst den Sprung auf die Tabellenspitze

Der 16. Spieltag der Kreisliga B Süd im Überblick rn

Verlinkte Inhalte

FSC Eisbergen II - TuS Porta Westfalica 3:2

Der FSC Eisbergen klettert weiter in der Tabelle der Kreisliga B Süd. Mit 3:2 setzte sich die Elf von Antonio Furioso gegen den TuS Porta Westfalica durch. Nach der knappen 1:0 Pausenführung, durch den Treffer von Leroy Teichmann (17.), erhöhte Christopher Düker kurz nach dem Wiederanpfiff (55.). Portas Vincent Schäfer verkürzte nach 69. Minuten, Jan Freding jedoch, stellte den alten Abstand wieder her (83.). Christian Thieleckes Treffer zum 3:2 für die Gäste kam zu spät, um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen. Für den FSC Eisbergen ist es bereits der vierte Sieg in Folge.

Tore: 1:0 Leroy Teichmann (17.), 2:0 Christopher Düker (55.), 2:1 Vincent Schäfer (69.), 3:1 Jan Freding (83.), 3:2 Christian Thielecke (90.)




SV Bölhorst-Häverstädt II - TuS Volmerdingsen II 4:2

Der TuS Volmerdingsen II wartet auch nach dem Spiel beim SV Bölhorst/Häverstädt II weiter auf den zweiten Dreier in der Saison. Bereits nach zwei Minuten brachte Bölhorsts Konstantin Fast die Hausherren auf die Siegerstraße (2.). Vitali Asmus erhöhte nur zehn Minuten später (12.). Volmerdingsens Walter Bergen verkürzte nach einer knappen halben Stunde und ließ die Gäste weiter auf einen Erfolg hoffe. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen durch Jan Christopher Geier auszugleichen (60.). Die Freude über den Ausgleich hielt nicht lange, denn Daniel Hodgson erzielte den erneuten Führungstreffer für den Sportverein (78.). Jeffrey Ogbemudia markierte in der letzten Spielminute den Schlusstreffer zum letztlich verdienten Heimsieg der SV-Reserve.

Tore: 1:0 Konstantin Fast (2.), 2:0 Vitali Asmus (12.), 2:1 Walter Bergen (33.), 2.2 Jan Christopher Geier (60.), 3:2 Daniel Hodgson (78.), 4:2 Jeffrey Ogbemudia (90.)



Rot-Weiß Rehme - Haddenhauser SV 1:1

Der Haddenhauser SV erkämpft sich beim Aufstiegsaspiranten RW Rehme ein 1:1 Unentschieden und verhindert dadurch den Sprung auf die Tabellenspitze für die Gastgeber. Bereits nach sechs Minuten konnte Temur Tuchaschvill die Gäste in Führung bringen (6.). Dennis Waltenberg traf nach einer knappen halben Stunde zum Ausgleich (28.). Ein Haddenhauser Spieler sah mit dem Halbzeitpfiff die gelb-rote Karte und leistete der Stein-Elf so einen Bärendienst. Die Hausherren agierten im zweiten Durchgang zwar spielbestimmend, konnten sich jedoch nur wenig gefährliche Torchancen erspielen. Die Haddenhauser konnten durch gefährlich Konter immer wieder Nadelstiche setzen und so einen am Ende verdienten Punkt mit nach Hause nehmen. „Wir haben heute die letzte Konsequenz vermissen lassen. Haddenhausen hat heute gut gekämpft und sich den Punkt am Ende auch absolut verdient. Wir hätten heute gerne einen Sieg im letzten Heimspiel des Jahres eingefahren, aber das ist uns heute leider nicht gelungen,“ erklärte Rehmes Trainer Dirk Mayer. Angesprochen auf den verpassten Sprung auf die Tabellenspitze sagte er: „Das wäre ohnehin nur eine Momentaufnahme gewesen. Das war uns heute auch nicht so wichtig. Wenn wir am Ende der Saison oben stehen, wäre das eine schöne Sache, aber derzeit ist das sekundär.“

Tore: 0:1 Temur Tuchaschvill (6.) 1:1 Dennis Waltenberg (28.)



TuS Victoria Dehme - TuS Holzhausen Porta 2:4

Gegen den TuS Holzhausen/Porta setzte es die dritte Pleite in Folge für den TuS Victoria Dehme. Bereits nach zwölf Minute brachte Holzhausens Luca Spier seine Farben auf die Siegerstraße (12.). Den Ausgleich von Pierre-Pascal Pade in der 25. Minute, wurde durch Dimitri Etzel nur wenig später egalisiert (30.). Der späte und verdiente Ausgleich durch Dehmes Sobhan Natawan nachdem die Weber-Elf lange Zeit anrannte, hielt nur sechs Minuten. Per Doppelschlag fuhr die Graue-Elf den späten Auswärtsdreier ein. Hermann Fast (86.) und Spielertrainer Andreas Graue trafen für die Gäste zum wichtigen Auswärtssieg. „Wir sind heute mit einer absoluten Notelf nach Dehme gereist. Ich musste zum ersten Mal in dieser Saison über 90 Minuten spielen. Wir hatten heute das Glück, dass wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht haben. Am Ende war das sicherlich ein glücklicher Sieg für uns,“ erklärte der Siegertrainer. Achim Weber hingegen war enttäuscht über die späte Niederlage: „Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass wir das Spiel am Ende noch drehen können, fangen uns dann aber ein doofes Gegentor. Aber so ist Fußball. Natürlich hätten wir gerne ein andere Ergebnis erzielt, aber jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen.“

Tore: 0:1 Luca spier (12.), 1:1 Pierre-Pascal Pade (25.), 1:2 Dimitri Etzel (30.), 2:2 Sobhan Natawan (80.), 2:3 Hermann Fast (86.), 2:4 Andreas Graue (90.)




Aufrufe: 04.12.2016, 17:35 Uhr
Rafael BokunAutor