2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Routinierin Angelika Rehm war wieder einmal nicht zu stoppen: Drei der vier Gomadinger Tore im Derby gingen auf ihr Konto.
Routinierin Angelika Rehm war wieder einmal nicht zu stoppen: Drei der vier Gomadinger Tore im Derby gingen auf ihr Konto.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rehm mit Dreierpack

Wichtiger Erfolg im Derby um den Klassenerhalt

Dank eines 4:1-Siegs über Sondelfingen können die Landesliga-Kickerinnen des SV Gomadingen wieder etwas mehr auf den Klassenerhalt hoffen.

Die Zuschauer sahen auf einem schwer bespielbaren Platz von beginn an ein ausgeglichenes Landesliga-Bezirksderby, in dem es auf beiden Seiten an Torchancen mangelte. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wo sich beide Teams nichts schenkten. Der finale Pass in die Spitze wollte jedoch keiner Elf zunächst gelingen, sodass es torlos in die Pause ging. Direkt nach dem Wiederanpfiff ging Schlusslicht SV Gomadingen in der 47. Minute in Führung. Angelika Rehm wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum wichtigen 1:0.


Der TSV Sondelfingen musste ab nun aufgrund einer gelb-roten Karte zu zehnt weiterspielen. Nur wenige Minuten später erhöhte Rehm mit einem unhaltbaren Freistoß auf 2:0 (51.). Sondelfingen kämpfte sich daraufhin noch einmal zurück ins Spiel und verkürzte in der 65. Minute auf 1:2, nachdem die Gastgeberinnen einen Ball vor dem eigenen Tor nicht sicher klärten. Gomadingen ließ sich davon aber nicht beirren und Rehm stellte erneut mit einem Freistoß den alten Abstand wieder her (77.). In der Nachspielzeit erhöhte Hanne Metzger mit ihrem ersten Ballkontakt sogar auf 4:1. Der Landesliga-Tabellenletzte Gomadingen holte somit drei wichtige Punkte gegen der Abstieg. Der TSV Sondelfingen belegt nach dieser Bezirksderby-Pleite als Drittletzter auch einen Abstiegsplatz.

SV Gomadingen: Stulfauth - Schenk (88. Herrmann), Koch, Reiter, Wolf (90. Helmer), Blatt (91. Metzger), Döring, Rudolph, Röcker (74. Niethammer), Rehm, Belser (77. Betz)

TSV Sondelfingen: Maichle - van Staa, Glatzel (86. Bieber), Körner, Kern, Sill, Dalm (70. Scherf), Schmid, Trost, Tempel (79. Strach), Diebold (58. Hösch).

Aufrufe: 014.4.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / MAJEAutor