2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Der Rehlinger Thomas Grammer (links) und Rafael Haunstetter vom SV Achsheim (rechts) sind zwei Akteure, die es diesmal in die FuPa-Elf der Woche ihrer Spielklasse geschafft haben.   F.: Baudrexl, Lode
Der Rehlinger Thomas Grammer (links) und Rafael Haunstetter vom SV Achsheim (rechts) sind zwei Akteure, die es diesmal in die FuPa-Elf der Woche ihrer Spielklasse geschafft haben. F.: Baudrexl, Lode

Rehlinger Kantersieg schlägt sich nieder

Drei TSV-Kicker in der FuPa-Elf der Woche +++ Von der A-Klasse bis zur Kreisliga wurden die Voraussetzungen wieder erfüllt

Wenn ein Kicker in der FuPa-Elf der Woche steht, ist das in der Regel ein Lohn für seine Leistungen - und gleichzeitig für die Beliebtheit bei Fans oder Mitspielern. Denn die müssen bei FuPa fleißig abstimmen, damit eine Elf der Woche überhaupt zustande kommt. Doch abstimmen geht natürlich nur, wenn zuvor von den vielen Vereinsverwaltern die Aufstellungen erfasst wurde. Wobei nicht nur die eigene Aufstellung, sondern auch die des Gegners bearbeitet werden kann. So erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass an einem Spieltag mindestens 70 Prozent der Aufstellungen in FuPa verewigt sind und dann eine Elf der Woche zustande kommen kann.

Während in den anderen A-Klassen die Voraussetzungen teilweise hauchdünn verfehlt wurden, weil nicht ausreichend genug Stimmen abgegeben wurden, ist die A-Klasse Nordwest einmal mehr ihrem Vorbildcharakter gerecht geworden. Einmal mehr stellt sie eine FuPa-Elf der Woche, die obendrein ausgeglichen besetzt ist. Mit dem VfL Westendorf (Stefan Schuster, Mathias Prömel), ESV Augsburg (Roman Sraj, Matthias Bablick), SV Achsheim (Martin Schnierle, Rafael Haunstetter), TSV Steppach (Simon Bühler, Christian Väth) und TSV Ellgau (Mathias Kwoczalla, Christian Kreisel) stellen gleich fünf Klubs jeweils ein Duo.

In der Kreisklasse Aichach etabliert sich die FuPa-Elf der Woche immer mehr. Worüber sich diesmal insbesondere die Spieler des TSV Inchenhofen freuen können. Mit Peter Rinauer, Tobias Wieland und Maximilian Heilgemeir stellt der TSV das größte Kontingent in der Spieltagsauswahl.

Die Kreisklasse Neuburg stellte schon in der vergangenen Runde regelmäßig eine FuPa-Elf der Woche - und setzt diese Tradition in der laufenden Saison weiter fort. Besonders stark vertreten ist diesmal der SV Waidhofen. Mit Fabian Buchberger, Pascal Mönch und Michael Warneke stehen nach dem 5:0-Kantersieg gegen den SV Klingsmoos gleich drei SVW-Akteure in der Spieltagsauswahl.

Mit jeweils einem Trio sind der TSV Täfertingen und der SV Bonstetten in der FuPa-Elf der Woche der Kreisklasse Nordwest vertreten. Täfertingen stellt diesmal Safak Cetinkaya, Christian Gruber und Marco Strack in die Spieltagsauswahl ab, bei den Bonstettern sammelten Predrag Kukolj, Gabriel Deil und Hussein Kariwabo reichlich Stimmen und wurden deshalb nominiert.

In der Kreisliga Ost ist diesmal ein offensiver Block des TSV Rehling prominent vertreten. Nach dem 8:0-Kantersieg vom Wochenende schafften es die Rehlinger Thomas Grammer, Björn Wohlrab und Frank Sauer in die FuPa-Elf der Woche. Jeweils ein Duo stammt vom BSV Berg im Gau (Wolfgang Seel, Holger Heimisch), VfR Neuburg (Martin Froncek, Alexander Müller) und TSV Burgheim (Andreas Meier, Tom Wuka).

Dass in der FuPa-Elf der Woche nicht nur Spieler aus Spitzenteams, sondern auch von Kellerkindern vertreten sein können, beweist die Kreisliga Augsburg. Denn das sieglose Schlusslicht FSV Inningen stellt mit Damian Monka einen Kicker, vom Spitzenreiter VfL Kaufering kommen diesmal Maximilian Clarke und Marco Leszczynski. Außerdem stellen der Stadtwerke SV Augsburg (Tugay Demir, Yenal Bicakci) und der SV Ottmaring (Philipp Schmieder, David Fehle) jeweils ein Duo.

Aufrufe: 02.9.2014, 13:52 Uhr
Walter BruggerAutor