2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

Rehfelde gegen Rehfelde

Vereinsinternes Duell entschied, wer in die nächste Pokalrunde einziehen darf

Verlinkte Inhalte

Mit einem mehr als deutlichen 12:2-Erfolg endete das vereinsinterne Duell der Fußballer von Grün-Weiß Rehfelde. Die Los-Fee hatte gewählt und entschieden, dass nur eine Rehfelder Mannschaft die nächste Runde erreichen darf. Welche es sein wird, sollte der direkte Vergleich ergeben. Für die Erste hieß es dabei nur: triumphieren oder blamieren.

Die erste Möglichkeit im Spiel hatte Henri Makan-Makan, doch der Ball ging knapp vorbei. Dann wurde das Tempo kurz angezogen und mit zwei schnellen Toren, Thomas Szudra nach Vorarbeit von Pascal Haase und ein abgefälschter Schuss von Eric Bohlemann, wurde klargestellt, wer an dem Tag gewinnen soll. Kurz danach versuchte sich Maximilian Terzenbach aus der Distanz, aber die Vorarbeit für das Tor von Sascha Buder klappte besser.

Die Zweite wollte aber nicht zurückstecken und befreite sich immer wieder aus der Umklammerung. Der erste Torschuss des "Gastgebers" war dann auch drin, wobei dieser durch eine Veränderung der Flugbahn nach Berührung durch einen Abwehrspieler nur bedingt haltbar war. Dieses Tor wurde engagiert erarbeitet, da eine Reihe von individuellen Fehlern aufmerksam ausgenutzt wurde. Zwar legte der "Gast" mit Toren von Sascha Buder nach Vorarbeit von Maximilian Terzenbach und Henri Makan-Makan mit dem Kopf nach Gröschel-Ecke schnell nach, doch das Gegentor stand bereits auf der Anzeigetafel. Und obwohl sich fast alle Spieler an die Fairnessregeln hielten, hätte kurz vor Ende der ersten Hälfte sich niemand über eine Elfmeterentscheidung für den "Gast" nach einem Foul von Max Franke beschweren dürfen.

Nach der verletzungsbedingten Auswechselung von Tommy Röhr zur Halbzeitpause kam Sebastian Venz mit viel Kraft in die Partie und sorgte immer wieder sowohl für Druck als auch für Anspielmöglichkeiten auf der rechten Seite. Nach 60 Minuten gab es dann auch wieder Tore. Erst ging Thomas Szudra allein durch die ganze Abwehr, und dann, mit dem besten Spielzug des Spiels über Sebastian Venz und Thomas Szudra, war Rene Gröschel erfolgreich. Die Erste war zu diesem Zeitpunkt bis zur Mittellinie aufgerückt, und so kam der "Gastgeber" immer wieder zu Kontermöglichkeiten. Doch Abwehr und der Torwart waren aufmerksam und konsequent. In den letzten zehn Minuten musste der ansonsten wenig beschäftigte Schiedsrichter dann doch seine Schreibutensilien mehrfach zücken. Szudra nutzte einen abgewehrten Torschuss von Pascal Haase zu seinem dritten Treffer. Haase kam kurz danach zu seinem ersten. Anschließend trafen sowohl Gröschel - nach einem Torwartfehler von Bohlemann - und nach sehr guter Einzelleistung Haase zum zweiten Mal. Es gab aber auch das zwischenzeitliche 2:9 durch Patrick Horst, der einen Konter erfolgreich abschloss.

Am Ende war es ein sehr deutliches Ergebnis, doch auf der einen Seite wurden zwei Tore gefeiert und auf der anderen wurde den vergebenen Möglichkeiten nachgetrauert. Entscheidend ist aber: Grün-Weiß Rehfelde ist in der nächsten Runde.

Aufrufe: 07.9.2015, 07:03 Uhr
MOZ.de / Jürgen SeifertAutor