2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau

Reher/Puls steht beim PSV auf Prüfstand

FC am Sonnabend in Neumünster zu Gast

Die 4:5-Niederlage gegen Mitaufsteiger Oldenburger SV hat die bislang gute Stimmung beim FC Reher/Puls doch ein wenig getrübt. Beim Meistercup in Brokstedt spielte der FC am Mittwoch daraufhin in der ersten Halbzeit (1:1) erschreckend schwach, wobei sich so mancher Frust entlud. Am Ende stand aber doch noch ein standesgemäßer 7:2-Sieg zu Buche, womit die Mannschaft auch wieder lächeln konnte. Das gibt sicherlich Auftrieb für die Auswärtspartie in der SH-Liga beim PSV Neumünster (Anpfiff: 15 Uhr), wobei allerdings jedem klar sein dürfte, dass eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein wird, um bei den ,,Polizisten" bestehen zu können.

Einer freut sich ganz besonders auf das Gastspiel beim PSV: Trainer Matthias Hansen war jahrelang Spieler dort und möchte nun mit dem FC bei seinem alten Club punkten. Ihm und Trainerkollegen Carsten Hinrichsen fehlen aber weiterhin mit Torge Fischer und Chris Karstens zwei Kräfte, die für mehr Stabilität in der zuletzt äußerst anfälligen Abwehr des Aufsteigers sorgen könnten. Immerhin ist Julian Büch nach seiner Sperre wieder mit von der Partie, so dass das Trainerduo eine Alternative mehr in der Defensive hat.

Auch Andreas Tank, der gegen Oldenburg kurz vor der Halbzeit verletzt ausgetauscht werden musste, ist wieder fit und will in Neumünster mit dafür sorgen, dass es am Ende etwas zu feiern gibt.Beim Gegner konnte mit Patrick Fürst ein wichtiger Akteur diese Woche wegen Wadenproblemen nicht trainieren. Sollte der schnelle Angreifer ausfallen, gibt es ein Problem weniger für den FC. Gleichwohl ist der PSV natürlich klarer Favorit gegen den Aufsteiger, zumal sich die Mannschaft nach schwachem Start gefangen hat. Zuletzt gab es einen 3:1-Sieg bei TuRa Meldorf. Den dadurch erreichten sichern Mittelplatz wollen die ,,Polizisten" nun mit einem Sieg festigen.
Aufrufe: 029.8.2015, 09:30 Uhr
SHZ / rstAutor