2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Rehers Christian Sievers (links) spitzelt den Ball am Neumünsteraner Joachim Jablonski vorbei. Foto:gs
Rehers Christian Sievers (links) spitzelt den Ball am Neumünsteraner Joachim Jablonski vorbei. Foto:gs

Reher/Puls siegt mit Mühe 1:0

Pflicht erfüllt gegen Olympia Neumünster

Verlinkte Inhalte

Für Trainer Carsten Hinrichsen vom gastgebenden Tabellenführer war es das erwartet schwere Spiel gegen einen unbequemen, körperlich robusten Gegner, der es Reher/Puls 90 Minuten lang nicht einfach machte. Der erhoffte Pflichtsieg in diesem Heimspiel war am Ende für den FC schwerer erkämpft als erwartet.

Um den dreifachen Punktgewinn mussten die Hausherren in den letzten Minuten auch noch zittern, denn die Olympioniken kamen noch einmal auf und wollten das Feld beileibe nicht ohne Gegenwehr räumen. Allerdings ergaben sich für die Neumünsteraner keine nennenswerten Tormöglichkeiten mehr.

Überhaupt entwickelte sich vor den beiden Toren in diesem Spiel sehr wenig. Beide Torleute verlebten einen ruhigen Nachmittag.

Im ersten Durchgang gab es hüben wie drüben keine Chancen für die jeweiligen Offensivleute. Alles spielte sich im Mittelfeld ab.

Nach dem Wechsel bekam Reher/Puls die Begegnung besser in den Griff. Mit seiner ersten Aktion nach seiner Einwechselung leitete Andreas Tank die Entscheidung ein. Sein Zuspiel nutzte Timo Albers für eine Flanke, die Torsten Alter in die Maschen drückte.

Danach ergaben sich für Timo Albers (75. - scheiterte an Olympia-Keeper Boll und Thies Göttsche (80. - traf das Außennetz) weitere FC-Chancen.


FC Reher/Puls: Rohweder - T. Fischer, Büch, O. Dau (65. Tank), Alter, Sievers (55. L. Dau), Loßmann, T. Albers (89. Hansen), A. Albers, Göttsche, Ehlert.

Olympia Neumünster: Boll - Jablonski, Reichow (65. Bröcker), Bogun, Hasanovic, Jace, Mester, Oszak, Muhs, Khomkhonsu (65. Aksoy), Aktas.


Schiedsrichter: Simon (Stampe)

Zuschauer: 170

Tor: 1:0 Alter (66.).

Aufrufe: 08.3.2015, 19:10 Uhr
SHZ / schöAutor