2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau

Reher/Puls setzt zum nächsten Sprung an

Spitzenspiel des FC am Sonntag gegen den TSV Wankendorf

Verlinkte Inhalte

Vier Spiele mit Beteiligung von Teams aus dem KFV Steinburg, darunter das Derby zwischen RW Kiebitzreihe und Alemannia Wilster gibt es am Wochenende in der Verbandsliga Süd-West. Nach Todesfelde reisen muss der TSV Lägerdorf, während der MTSV Hohenwestedt (gegen Wahlstedt) und der FC Reher/Puls (im Verfolgerduell gegen Wankendorf) Heimrecht genießen. Eine Pause legt der VfR Horst ein: Die Partie des Spitzenreiters beim FC Torpedo 76 Neumünster wurde auf Sonnabend, 13. Dezember, verlegt.

MTSV Hohenwestedt (11./18) - SV Wahlstedt (10./21)

Der MTSV unternimmt den nächsten Versuch, nach zwei Remis und sieben Pleiten endlich den ersten Heimsieg der Saison zu landen. Dass Hohenwestedts Trainer Dierk Schröder wie in der Vorwoche beim VfR Horst als ,,Geheimwaffe" mit aufläuft, ist unwahrscheinlich. Die Rückkehr von Christian Gieseler (nach Gelb-Rot) und Timo Kasch (Drei-Spiele-Sperre abgelaufen) mildert die akuten Personaldefizite beim MTSV. Torhüter Marco Schön muss allerdings noch eine Partie aussetzen

(Sbd., 14 Uhr).

RW Kiebitzreihe (16./3) - SV Alemannia Wilster (8./26)

Nicht entmutigen lassen von der Niederlagen-Flut will sich Schlusslicht RWK. Dennoch gilt das Schlegel-Team als Außenseiter gegen den starken Aufsteiger Wilster. Die Alemannen punkteten zudem zuletzt auf fremden Plätzen zuverlässiger als im heimischen Wilstermarsch-Stadion.

(Sbd., 14 Uhr).

SV Todesfelde II (5./31) - TSV Lägerdorf (7./26)

Die Stärken beider Teams liegen in erster Linie in der Offensive, nicht umsonst gehören sie zu den treffsichersten der Liga. Entscheidend für den Ausgang dürfte also sein, wer seine Abwehr besser ordnen kann.

(So., 12 Uhr).

FC Reher/Puls (4./31) - TSV Wankendorf (2./34)

Mit einem Sieg könnten die kompakten und abwehrstarken Wankendorfer am Tabellenführer Horst vorbeiziehen. Der FC hingegen zöge bei einem eigenen Dreier mit dem Gegner gleich und hätte dann selbst die Spitze im Visier.

(So., 14 Uhr, in Puls).

Aufrufe: 021.11.2014, 20:00 Uhr
SHZ / mlAutor