2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Regionalligaspiel RW Ahlen gegen SC Wiedenbrück fällt aus!

Das Spiel fällt aufgrund der schlechten Platzbedingungen aus. SC Wiedenbrück damit schon in Winterpause

Verlinkte Inhalte

Trainer Ali Beckstedde konnte die Regionalligafußballer des SC Wiedenbrück gestern vorzeitig in die Weihnachtspause schicken. Das für den heutigen Freitagabend geplante Nachholspiel des Tabellenelften beim Abstiegskandidaten RW Ahlen findet nicht statt. Nach einem Ortstermin im Wersestadion erklärte eine Platzkommission den Rasenplatz gestern Mittag schon nach wenigen Augenblicken für unbespielbar. Der Frost sitzt noch im Boden, nur die Oberfläche ist aufgetaut und damit äußerst rutschig geworden. Als Nachholpartie wurde der 11. Februar 2017 ins Auge gefasst.

Rot Weiss Ahlen - SC Wiedenbrück (abgesagt)

Für die Absage hatte Ali Beckstedde Verständnis: „Bei uns auf dem Platz hätte man auch nicht spielen können“, sagte er. Für ungünstig hält er den beabsichtigten Nachholtermin, denn dann müsste der SCW den bislang für 12. Januar geplanten Wiederbeginn des Trainings um eine Woche vorziehen. Außerdem hält er die Gefahr für eine abermalige witterungsbedingte Absage im Februar für relativ groß. Besser fände es der Wiedenbrücker Coach, die Partie an einem Wochentag im Frühjahr anzusetzen. Das wäre umso problemloser, als beide Teams bereits aus dem Westfalenpokalwettbewerb ausgeschieden sind, also keinen zusätzlichen Spieltermin in der Rückrunde haben.


Auf jeden Fall entgeht den Wiedenbrückern die Chance, ihr Punktekonto durch einen Auswärtssieg aufzustocken und so noch etwas beruhigter überwintern zu können. Das Hinspiel hatte der SCW mit 4:1 gewonnen. Nicht ganz so traurig über die Absage ist Stürmer Marvin Büyüksakarya, denn er zog sich im Training eine Adduktorenzerrung zu und hätte pausieren müssen.

Aufrufe: 08.12.2016, 19:30 Uhr
Laura Feise / Wolfgang Temme / FuPaAutor