2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Arda Nebi besorgte für die Sportfreunde Siegen den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Foto: René Traut
Arda Nebi besorgte für die Sportfreunde Siegen den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Foto: René Traut

Torreiche Partie im Sportpark Nord

Sportfreunde unterliegen Bonner SC mit 2:4

Verlinkte Inhalte


Bonner SC - Sportfreunde Siegen 4:2

Mit 2:4 (2:3) unterlagen die Siegener Sportfreunde in der Regionalliga Aufsteiger Bonner SC. Los gelöst von allem Druck boten beide Mannschaften ein interessantes und an Höhepunkten reiches Spiel.

Natürlich gab es ein paar taktische Zwänge - zumindest, als sich beide Mannschaften vor dem Anpfiff in ihrer Grundordnung aufstellten - aber eigentich waren die 90 Minuten im Bonner Sportpark Nord geprägt von zwei Mannschaften, die ohne echten Druck aufwarteten und dem entsprechend offen für alles waren, was reizvollen Fußball ausmacht. Klar, die Mittel waren - vor allem bei den Siegenern - oft beschränkt, aber es war durchaus sehenswert, weil tempo- und vor allem torreich, was sich am Rhein so in Sachen Regionalliga tat.

Schon nach einer Viertelstunde waren vier Treffer zu verzeichnen. Die frühe Führung der Gastgeber nach nur 120 Sekunden durch Kevin Lunga egalisierte im Gegenzug Niklas Zeller. Lukas Hombach brachte die Sportfreunde in der 12. Minute in Froint, drei Minuten später glich Lunga mit seinem zweiten Treffer aus.

"Das war schon spektakulär", zeigte sich Trainer Thorsten Seibert angetan vom Spiel seiner Mannschaft, die sich Chancen erarbeitete und eben auch verwertete. Doch auch die Bonner trugen das ihre zum durchaus furiosen Spielverlauf bei. Durch eine Unachtsamkeit war es nach 35 Minuten Dario Schumacher, der die Gastgeber wieder in Führung brachte.

Nach der Pause waren es zunächst Hombach und Björn Jost, denen sich Siegener Ausgleichs-Chancen boten, ehe ein Ballverlust auf der linken Außenbahn in der 69. Minute BSC-Torjäger Lucas Musculus in Szene brachte, der mit dem 4:2 die Entscheidung herbeiführte.


Schiedsrichter: Alexander Ernst - Zuschauer: 700
Tore: 1:0 Kelvin Lunga (4.), 1:1 Arda Nebi (6.), 1:2 Lukas Hombach (15.), 2:2 Kelvin Lunga (18.), 3:2 Dario Schumacher (36.), 4:2 Lucas Musculus (69.)

Bonn: Michel - Dick, Krempicki (86. Antoski), Retterath (55. Weber), Lünenbach, Dündar, Somuah, Schumacher, Kapkin, Lunga (79. Mabanza), Musculus.

Siegen: Poremba - Rente, Sabah, Bauman (37. Mißbach), Kammerbauer - Konaté, Zeh (57. Jost), Kurt, Zeller - Nebi, Hombach (66. Uyimwen)

Aufrufe: 01.4.2017, 16:48 Uhr
RedaktionAutor