2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Siegens Mehmet Kurt (links) behauptet hier zwar den Ball gegen den Mönchengladbacher Ba-Muaka Simakala, aber am Ende stand er mit den Sportfreunden erneut ohne Punkte da. Fotos (2): René Traut
Siegens Mehmet Kurt (links) behauptet hier zwar den Ball gegen den Mönchengladbacher Ba-Muaka Simakala, aber am Ende stand er mit den Sportfreunden erneut ohne Punkte da. Fotos (2): René Traut

"Fohlen" reicht ein Tor vor "Geisterkulisse"

Sportfreunde unterliegen Mönchengladbachs U23 mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Sportfreunde Siegen - Borussia Mönchengladbach II 0:1

Im vierten Versuch hat es endlicht geklappt: Das Nachholspiel der Siegener Sportfreunde gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach ist über die Bühne gegangen. Miot 1:0 (0:0) behielten die Gäste vom Niederrhein auf glitschigem Rasen des Leimbachtadions etwas glücklich die Oberhand.

Offiziell 284 Zuschauer - gefühlt dürften es nur die Hälfte gewesen sein - sahen recht unmotivierte, fast schon lustlose Gladbacher. Es ging eben um nichts mehr, auch wenn sich U23-Kicker bekanntlich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. An diesem Abend wird das keinem im grünen Borussia-Dress gelungen sein.

Ohne große Höhepunkgte ging das Geschehen über die Bühne. Überraschungen hatte Thorsten Seibert in Sachen Torhüter-Besetzung zu bieten: Stand-By-Keeper Manuel Wolff stand zwischen den Siegener Pfosten, vertrat den angeschlagenen Christoph Thies. Für den ebenfalls verletzten Alban Sabah wurde Marco Beier in die Innenverteidigung beordert.

Wie gesagt: Es tat sich nicht viel, Chancen waren an den Fingern einer Hand abzuzählen. Die Siegener pressten früh, ließen die "Fohlen" ncht zur Entfaltung kommen. Die taten indes nicht viel. daran etwas zu ändern. Das einzige Tor war eher ein Zufallsprodukt per Kopf erzielt von einem Kicker, der keine 30 Sekunden auf dem Rasen stand: Marcel Canadi, für den entäuschenden Angdeifer Yeboah eingewechselt, stand jedenfalls goldrichtig und ließ Manuel Wolff keine Chance.

Die beste Siegener Möglichkeit, hier doch noch einen Punkt im eigenen Stadion zu behalten, besaß in der Schlussminute Anthony Bafobusha. Fast hätte er eine Unstmmigkeit zwischen Keeper Nicolas und Innenverteidiger Stang genutzt. Doch gerade, als er zum Schuss auf das leere Tor ausholte, rutschte das Standbein weg. Er verzog den Bal, vorbei die Chance, vorbei das Spiel.


Schiedsrichter: Jonas Seeland (T. Ennepetal) - Zuschauer: 284
Tore: 0:1 Marcel Canadi (76.)

Siegen: Wolff - Konaté, Beier (68. Filipzik), Rente, Mißbach - Kurt - Nebi (29. Zeller), Bafobusha, Jost, Jakobs - Uyimwen (62. Hombach).

Mönchengladbach: Nicolas - Lieder, Stang, Ferlings, Komenda - Ndenge, Schulz (55. Egbo) - Kraus, Simakala (82. Brandenburger), Makridis - Yeboah (75. Canadi).

Aufrufe: 02.5.2017, 22:23 Uhr
RedaktionAutor