2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Christian Verheyen
F: Christian Verheyen

Regionalliga-Top-Elf des 16. Spieltags

Wiedenbrücks Coup bringt vier Spieler in die Auswahl +++ Auch Fortuna, Gladbach, RWE und Velbert dabei

Was war das doch für ein Coup des Schlusslichtes SC Wiedenbrück! Standen bisher nur drei Unentschieden auf der Habenseite des Schlusslichtes in der Regionalliga West, so gelang nun ausgerechnet beim Spitzenteam Schalke 04 II ein 2:0-Erfolg. Zwar fehlen noch immer neun Punkte zum wohl rettenden Ufer, doch nach dem ersten Sieg keimt wieder Hoffnung auf.

Da solche Überraschungen durch die Berücksichtigung der Tabellensituation beider Mannschaften bei der Elf der Woche natürlich besonders berücksichtgt werden, hat sich Wiedenbrück die Nominierung der Maximalzahl von vier Spieler verdient. Neben Torhüter Marcel Hölscher sind die beiden Verteidiger Sebastian Sumelka und Jeffrey Volkmer sowie Mittelfeld-Mann Kamil Bednarski in der Top-Elf vertreten, allesamt, wie der Tabellenstand schon vermuten lässt, erstmals in dieser Spielzeit.

Weitere Debütanten sind nach dem 3:0 beim 1. FC Köln II Mittelfeldspieler Kevin Holzweiler von Borussia Mönchengladbachs U23, der zur Führung traf, sowie Angreifer Hamadi Al Ghaddioui von Bayer Leverkusens Zweitvertretung, die in Wattenscheid zu einem 1:1 kam.

Zwei Spieler kommen noch aus der U23 von Fortuna Düsseldorf, die nach dem 3:0 in Velbert bereits auf Platz vier vorgerückt ist. Verteidiger Marcel Hofrath und Mittelfeld-Akteur Ihlas Bebou sind jeweils zum zweiten Mal dabei. Zwei Nominierungen hat auch Patrick Schikowski aus Velbert, der das Mittelfeld komplettiert. Im Angriff stehen dann zwei Spieler, die jeweils zum dritten Mal in dieser Saison dabei sind. Das gilt sowohl für Marcel Platzek von Rot-Weiss Essen als auch für Ercan Aydogmus von Fortuna Köln, der mit elf Treffern die Torjägerliste der Liga anführt und im Derby um die Spitze gegen Viktoria Köln beim 4:2-Erfolg wieder zweimal traf.

Aufrufe: 012.11.2013, 10:32 Uhr
Sascha KöppenAutor