2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Alexander Christ (Mitte) besorgte mit seinem 1:0 den Sieg gegen den VfR Hausen I Foto: Matthias Konzok
Alexander Christ (Mitte) besorgte mit seinem 1:0 den Sieg gegen den VfR Hausen I Foto: Matthias Konzok

Regio-Cup: FC Denzlingen im Finale

VfR Hausen spielt um Platz drei +++ FC Emmendingen und St. Georgen raus +++ Heute Gruppe B mit Gastgeber Reute

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend war Startschuss beim traditionellen Regio-Cup des SC Reute. Titelverteidiger FC Denzlingen hat gute Chancen den Pokal zu verteidigen. Der Finalgegner wird am heutigen Freitagabend ermittelt.

Durch ein 1:0 gegen Landesligist VfR Hausen, ein 0:0 gegen den Aufsteiger FC Freiburg-St.Georgen und ein 1:1 gegen den FC Emmendingen reichten dem Borrozzino-Team fünf Punkte zu Platz eins. Dies ist gleichbedeutend mit dem Finaleinzug. Gegen den VfR erzielte Alexander Christ das Siegtor. Beim Remis gegen Emmendingen konnte sich Roman Reinbold in die Torschützenliste eintragen. Für den FC Emmendingen traf Neuzugang Andreas Beck.

Den zweiten Platz belegte der VfR Hausen. Durch ein 3:1 im letzten Gruppenspiel gegen St. Georgen sicherte man sich den zweiten Platz, nachdem man sich 0:0 vom FC Emmendingen getrennt hatte. Die Tore für Hausen erzielte Oguz Gök, Gökhan Mordugan und Florian Baur. Den einzigen Treffer für St. Georgen konnte Mario Möhrle erzielen. Für den FC Emmendingen und den FC Freiburg-St. Georgen ist somit das Turnier beendet.

Heute wird der Finalgegner des FC Denzlingen ermittelt. In der Gruppe B treten der SV Endingen, der FC Teningen, der FSV Ebringen und der Gastgeber aus Reute gegeneinander an. Los geht es um 17:30 Uhr im Waldeckstadion. Der Gruppensieger trifft dann im Finale am Montag um 18:45 Uhr auf den FC Denzlingen. Zuvor wird dann um 17:30 der VfR Hausen auf den Gruppenzweiten treffen.

Aufrufe: 018.7.2014, 14:01 Uhr
Badische ZeitungAutor