2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
SG-Trainer Martin Ostermeier bastelt an einem Schlachtplan gegen den Tabellenführer. Archivfoto: Schmautz
SG-Trainer Martin Ostermeier bastelt an einem Schlachtplan gegen den Tabellenführer. Archivfoto: Schmautz

Peising möchte den Spitzenreiter knacken

Die SG empfängt am Ostermontag den SSV Köfering. „Wir brauchen einen verdammt guten Tag“, sagt der Hausherren-Coach.

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisklasse 1 Regensburg schnüren die Kicker überwiegend erst am Ostermontag die Schuhe. Auf die SG Peising/Bad Abbach II wartet dann ein dickes Ei. Zu Gast beim Team von Trainer Martin Ostermeier ist um 15.15 Uhr der Tabellenführer SSV Köfering.

Die Hausherren haben sich nach der Derbyniederlage beim TSV Großberg mit einem 3:0-Erfolg beim TV Barbing wieder rehabilitiert. Vor Köfering, das letzte Woche erst seine erste Niederlage kassierte, zieht SG-Coach Ostermeier den Hut. „Da gilt für uns: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.“

Mit drei Siegen in vier Spielen nach der Winterpause gibt sich der Gastgeber durchaus selbstbewusst. „Warum sollten wir dem Tabellenführer keine Mini-Krise einreden können? Wir werden allerdings einen verdammt guten Tag brauchen, denn der Gegner bringt eine unglaubliche Einheit auf den Platz, die erst bezwungen werden will.“

Aufrufe: 014.4.2017, 15:15 Uhr
marAutor