2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Regen verhindert vier Paarungen in Kreisliga C

Wickraths Drittvertretung lässt Concordia II keine Chance

Gleich vier Begegnungen in den drei Gruppen der Kreisliga C wurden noch vor dem ersten Anpfiff der Saison auf einen anderen Tag verschoben. Ansonsten fand der Spielbetrieb trotz Dauerregens in gewohnter Form statt.
In Gruppe 1 setzten sich die Favoriten durch. Überraschend dabei der mit 7:2 in dieser Höhe nicht erwartete Sieg von Wickraths Drittvertretung über Concordia II.

In Gruppe 2 setzte Topfavorit Venn mit Axel Busch als neuem Trainer gleich ein Zeichen und übernahm nach dem 6:0 bei Korschenbroich II direkt die Tabellenspitze. Ebenfalls siegreich gestalteten die anderen Anwärter Fortuna III (5:2 gegen Liedberg II), Absteiger Neuwerk III (3:0 bei Güdderath II) und Hardt III (4:2 bei Holt III) ihre Auftaktspiele.

In Gruppe 3 liegen vier Endergebnisse vor. Hier übernahm erstmal Hochneukirch II nach dem 8:1 über Türkiyemspor II den Platz an der Sonne. Das in der Vorsaison knapp gescheiterte Wickrath II (6:1 in Güdderath) und Liedberg III (5:1 gegen SV 08 Rheydt II) setzten sich ebenfalls deutlich durch. Außerdem besiegte Hockstein II die Gäste von Schelsen II klar mit 8:1.

Achim Krömer (Hochneukirch II) war mit vier Toren treffsicherster Schütze des ersten Spieltages. Weitere drei Spieler trafen dreimal.

Aufrufe: 018.8.2015, 10:45 Uhr
RP / hohöAutor