2024-04-23T13:35:06.289Z

Regen II entführt Punkte aus Zwiesel

Habischried marschiert weiter

Der SV Habischried lässt sich nicht beirren. „Heuer sind wir dran, wir wollen ganz einfach oben bleiben“ , hört man aus den SV Kreisen.

Auch in Langdorf schafften Wagner, Ebner und Co einen 4:1 Erfolg. Die Mannschaft von Spielertrainer J. Bielmeier zeigte sich einfach cleverer, zielstrebiger und torhungriger. Genauso traten auch die Regener Reservisten in der SC – Arena in den Lüsselfeldern auf. Lediglich bis zur Halbzeit hielten Fritz, Palmi und Co mit, danach gingen die Gäste entschlossener zu Werke und schossen einen 4:1 Sieg heraus, mit dem sie den 2. Rang festigten. Auch Patersdorf bleibt dran. Gegen Bürgerholz konnten sie nur mit Mühe einen 2:1 Erfolg melden, doch Sieg bleibt Sieg und für jedes Ergebnis gibt es 3 Zähler. Enttäuschend die Leistung der Rabensteiner gegen die aufstrebenden Schweinhüttler. Die Trainingsarbeit von Thomas Frisch scheint Früchte zu tragen. Viele meinen sogar: Thomas Frisch ein Trainer mit Zukunft. Auf alle Fälle erspielten die Köpplschützlinge einen 6:1 Erfolg. Der SV 22 Zwiesel wusste in Böbrach zu gefallen. „Das 2:2 gibt Selbstvertrauen“, meinte Spartenleiter Florian Schink. Aufhorchen ließen die Brandtner mit Interimstrainer Christian Kollmaier, der auch die Zwieseler C- Junioren coacht. In Brandten feierte man den ersten Saisonsieg. 1:0 gegen Kaikenried – einfach super.

Das Spitzenspiel steigt am Sonntag in Habischried. Dort geben die Zwieseler Reservisten und Erfolgscoach Weinberger ihre Visitenkarte ab. „Nur ein Sieg lässt uns noch auf die Aufstiegsränge schielen“, erklären die Zwieseler Reserve – Fans. Deshalb werden die SC-ler wahrscheinlich mit einer sehr starken Truppe nach Habischried fahren. Ob’s hilft?

Schweinhütt dürfte auch gegen Langdorf erfolgreich sein. Auf alle Fälle fordert dies Spartenleiter Michael Köppl. Regen II plant die Punkte gegen Böbrach fest ein, Kaikenried will gegen Rabenstein die volle Punkteausbeute, Bürgerholz freut sich auf die Spvgg Brandten. Ob aber die Punkte in Regen bleiben ist ungewiss. Und der SV 22 Zwiesel möchte
Aufrufe: 014.10.2008, 18:52 Uhr
Thomas KagerbauerAutor