2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ein Bein stellen wollen die Kicker des FC Viechtach (blaue Trikots) am bevorstehenden Spieltag dem noch immer punktverlustfreien Überrasschungs-Tabellenführer TSV Regen II.
Ein Bein stellen wollen die Kicker des FC Viechtach (blaue Trikots) am bevorstehenden Spieltag dem noch immer punktverlustfreien Überrasschungs-Tabellenführer TSV Regen II.

Regen II empfängt Viechtach zum Spitzenspiel

Überraschungs-Tabellenführer will weiße Weste auch gegen Rangdritten von der Regeninsel verteidigen +++ SV Arnbruck empfängt Tabellenzweiten aus Rinchnach +++ Markus Biller Interimstrainer bei der SpVgg Teisnach

Verlinkte Inhalte

Noch immer ohne jeden Punktverlust grüßt die zweite Mannschaft des TSV Regen im Vorfeld des 8. Spieltags von der Tabellenspitze, nun wollen die Schützlinge von Trainer Erich Drexler ihre weiße Weste auch im bevorstehenden Spitzenspiel gegen den Rangdritten FC Viechtach verteidigen. Neben dem Auftritt des Überraschungs-Tabellenführers steht zudem auch das Verfolgerduell zwischen dem Tabellenvierten SV Kollnburg und dem Rangsechsen SV March im Mittelpunkt des bevorstehenden Wochenendes. Seinen jüngsten Aufwärtstrend fortsetzen will derweil der kriselnde TSV Bodenmais, am kommenden Sonntag steht der Kreisligaabsteiger vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger Schweinhütt auf dem Prüfstand.

SV Achslach - SpVgg Ruhmannsfelden II (Sa 17:00)
Wenig hoffnungsvoll stellt sich die Lage des SV Achslach nach bislang sieben Saisonspielen dar, mit erst einem mageren Zähler auf dem Konto steht der langjährige Kreisligist auf dem letzten Tabellenplatz, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits in dieser frühen Phase der Saison sechs Punkte. Gegenüber der jüngsten 2:4-Heimpleite bei Aufsteiger Schweinhütt bedarf es auf Seiten der Greil-Elf eine deutliche Leistungssteigerung, um vor heimischer Publikum gegen Ruhmannsfeldens bilang überraschend starke Bayernligareserve nicht leer auszugehen. Die Lerchenfeldkicker wiederum hatten am vergangenen Wochenende den noch punktverlustfreien TSV Regen II am Rande einer Niederlage, mussten sich letztendlich aber doch knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Schiedsrichter: Andreas Egner (Zellertal)

TSV Regen II - 1. FC Viechtach (Sa 17:15)
Nach wie vor belegt Regens Kreisligareserve noch ohne jeden Punktverlust die Tabellenführung, zuletzt gelang der Drexler-Elf trotz 0:2-Pausenrückstand noch ein 3:2-Auswärtserfolg bei der Zweitvertetung der SpVgg Ruhmannsfelden. Nun wollen Krompaß, Strassner und Co. auch ihr siebtes Saisonspiel siegreich gestalten, vor heimischer Kulisse treffen die Kreisstädter auf den Tabellendritten 1. FC Viechtach. Die Kicker von der Regeninsel landeten zuletzt einen 3:1-Erfolg beim SV Arnbruck und wollen im bevorstehenden Spitzenspiel zumindest nicht leer ausgehen. In der vergangenen Spielzeit endete die Begegnung in Regen im Übrigen mit einem 3:1-Heimdreier der Gastgeber, ehe die Kreisstädter im Rückspiel auf der Viechtacher Regeninsel mit 0:11 (!) unter die Räder kamen.

Schiedsrichter: Walter Küblböck (Eberhardsberg)


TSV Lindberg - SV Gotteszell (So 15:00)
Nur einen einzigen Zähler haben die Kicker des SV Gotteszell aus den vergangenen sechs Partien gesammelt, mittlerweile ist der zum Auftakt noch sieglose Aufsteiger bis auf die Relegationsränge abgestürzt. Dementsprechend gehen die Schützlinge von Trainer Franz Hinkofer als klarer Außenseiter in die bevorstehende Auswärtspartie beim TSV Lindberg, erschwerend hinzu kommt, dass der Aufsteiger auswärts bislang noch keinen einzigen Zähler sammeln konnte. Auf Seiten der Hausherren hingegen hofft man nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim FC Bürgerholz Regen am vergangenen Wochenende auf den zweiten Dreier in Folge, mit dem sich die Hausherren im oberen Tabellenmittelfeld festsetzen könnten.

Schiedsrichter: Klaus Haban (Edenstetten)


SpVgg Teisnach - FC Bürgerholz Regen (So 15:00)
In zwei der ersten drei Begegnungen ohne den zurückgetretenen Übungsleiter Martin Bräu verließ die SpVgg Teisnach als Verlierer den Platz, zuletzt kassierte die Mannschaft des neuen Trainers Markus Biller eine 0:2-Auswärtspleite beim FC Rinchnach. Der ehemalige SpVgg-Keeper wird das Team der Papiermacher vorerst bis zur Winterpause betreuen. "Dann werden wir weitersehen", informiert SpVgg-Klubchef Ludwig Kilger. Vor heimischem Publikum an der Teisnacher Jahnstraße soll der jüngste Abwärtstrend nun gestoppt werden, der den letztjährigen Vizemeister in den vergangenen Wochen bis auf Rang neun hat abstürzen lassen. Auf Seiten der Gäste aus dem Bürgerholz kassierte man nach dem erfolgreichen Auftakt unter Chefcoach Martin Kroner zuletzt eine knappe 1:2-Heimpleite gegen den TSV Lindberg, im Vorfeld der bevorstehenden Auswärtspartie hoffen Regens Verantwortliche zumindest auf den obligatorischen Auswärtszähler.

Schiedsrichter: Georg Weber (Viechtach)

Rinchnach tritt in Arnbruck favorisiert an.


SV Arnbruck - FC Rinchnach (So 15:00)
Aufatmen war im Arnbrucker Lager nach dem glücklichen Last-Minute-Triumph beim SV March angesagt, mit dem sich die Mannschaft von Spielertrainer Michal Hoffmann zumindest ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte. Nun wollen die Hausherren nachlegen und mit dem zweiten Sieg in Serie den Kontakt ans Tabellenmittelfeld herstellen. Dies jedoch dürfte kein leichtes Unterfangen werden, zumal der Rangzweite aus Rinchnach seine letzten fünf Begegnungen allesamt siegreich gestalten konnte. Im Rinchnacher Lager jedenfalls hofft man auf den sechsten Sieg in Folge, nicht zuletzt um für das darauf folgende Spitzenspiel gegen den SV Kollnburg Selbstvertrauen zu tanken.

Schiedsrichter: Josef Vogl (Steinbühl)


SV Kollnburg - SV March (So 15:00)
In vier seiner ersten fünf Saisonspiele verließ der SV Kollnburg als Sieger den Platz, zuletzt blieb die Mannschaft von Chefcoach Konrad Früchtl zudem vier Mal in Folge ohne jeden Gegentreffer. Dementsprechend gehen die Burgdorfkicker als klarer Favorit in das Verfolgerduell mit dem SV March, wenngleich die von Albert Weindl trainierten Marcher nach zehn Zählern aus sieben Ligaspielen mit einem Auswärtserfolg an den Hausherren vorbeiziehen könnten. Bislang hinken die Blau-Weißen den eigenen Ansprüchen ein wenig hinterher, zuletzt ging die letztjährige Überraschungsmannschaft in zwei seiner vergangenen drei Partien leer aus, am vergangenen Wochenende unterlag man dem SV Arnbruck auf eigenem Platz trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung noch mit 2:3.

Schiedsrichter: Reinhold Meier (Thenried)


TSV Bodenmais - SpVgg Schweinhütt (So 15:00)
Mit lediglich einem Zähler aus vier Saisonspielen ist der TSV Bodenmais in die Saison gestartet, zuletzt jedoch legte der Kreisligaabsteiger eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag, sodass die Wurm-Truppe in seinen letzten zwei Begegnungen das Feld als Sieger verlassen konnte. Mittlerweile haben Maurer, Kellermeier & Co. die Abstiegszone verlassen, gegen den überraschend gut in die Saison gestarteten Neuling SpVgg Schweinhütt könnten die TSV-Kicker mit dem dritten Sieg in Folge den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen. Auf Seiten des Neulings hofft man indes auf den ersten Auswärts-Punktgewinn der laufenden Saison, zuletzt behielt die Mannschaft von Trainer Dennis Lo Conte zu Hause gegen Schlusslicht Achslach mit 4:2 die Oberhand


Schiedsrichter: Dominik Prager (Kirchdorf)
Aufrufe: 03.9.2015, 21:00 Uhr
Leo KollerAutor