2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Referent Florian Fleischmann bekam vom FC-Vorsitzenden Stefan Weiß ein Vereinswappen aus Holz.  Foto: ra
Referent Florian Fleischmann bekam vom FC-Vorsitzenden Stefan Weiß ein Vereinswappen aus Holz. Foto: ra

Referees werben für mehr Verständnis

Vereinsmitarbeitern werden Schiedsrichterentscheidungen erläutert

Im Rahmen der BFV-Kampagne ,,Pro Amateurfußball", die in allen 24 Kreisen angeboten wird, fand im Sportheim des 1. FC Schlicht für den Fußballkreis Amberg/Weiden die BFV-Schulung für Vereinsmitarbeiter unter dem Titel ,,Zwei Blickwinkel - ein Spiel" statt. Als Referent fungierte Florian Fleischmann, der Schiedsrichterobmann der Gruppe Schwandorf. Teilnehmer waren unter anderem auch der Bezirksschiedsrichterobmann Andreas Allacher, der Vorsitzende des Kreissportgerichts Amberg Weiden Lorenz Gebert, und der Schiedsrichterobmann der Gruppe Amberg Tobias Bauer.

Fleischmann erläuterte anhand zahlreicher Videobeispiele mit den Schwerpunkten ,,Abseits, Notbremse und Handspiel" die Hintergründe von Schiedsrichterentscheidungen. Die Teilnehmer sollten dabei selbst in die Rolle des Unparteiischen schlüpfen und verschiedene Situationen beurteilen. Ziel der Veranstaltungen sei, so Florian Fleischmann, das Miteinander von Vereinen und Schiedsrichtern zu verbessern und durch Praxisbeispiele für mehr Verständnis zu werben.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Stefan Weiß, der Vorsitzende des 1. FC Schlicht, stellvertretend für die Teilnehmer beim Referenten Florian Fleischmann für die gewinnbringende und praxisnahe Schulung und überreichte eine kleine Erinnerungsgabe.

Aufrufe: 025.11.2015, 11:39 Uhr
atrAutor