2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Reeser Spieler mit einem Pflasterstein bedroht

Spieler von Olympia Bocholt rastet nach dem Schlusspfiff vollkommen aus. SV gewinnt Pokalspiel mit 2:0 (1:0).

Verlinkte Inhalte

Zu einem Eklat kam es beim Kreispokalspiel des SV Rees gegen den FC Olympia Bocholt. Ein Gäste-Akteur rastete vollkommen aus und ging nach dem Schlusspfiff mit einem Pflasterstein auf einen Gegenspieler los. Der 27-Jährige konnte nur mit Mühe durch Ordner und seine Mitspieler zurückgehalten werden.

Daraufhin wurde die Polizei alarmiert und der SV Rees erstattete Anzeige gegen den Olympia-Akteur. "Emotionen gehören zum Fußball sicherlich dazu, hier wurden aber Grenzen bei weitem überschritten", kommentierte SVR-Trainer Bernd Franken die Dramatik am Ende des Matches, das die Grün-Weißen mit 2:0 (1:0) gewannen.

Daniel Ingelaat brachte die Reeser nach einem schönen Alleingang in der zehnten Minute in Führung. "Zu dem Zeitpunkt hatten die Bocholter aber schon zwei große Chancen vergeben", sah Franken eine glückliche Führung für seine Elf, die auch in der Folge ihr Heil vor allem in der Defensive suchte und durch Konter zu einem weiteren Tor gelangen wollte, doch unter anderem Ferhat Güngör verpasste im zweiten Durchgang bei einer solchen Gelegenheit den zweiten Treffer für den A-Ligisten.

In der Nachspielzeit warf die Bocholter Bezirksliga-Mannschaft bei einer Ecke alles nach vorne. Der Ball landete aber beim Reeser Keeper Manfred Becker, der einen langen Ball auf Daniel Ingelaat spielte. Ingelaat bediente Güngör, der zum 2:0-Endstand versenkte. Im Anschluss gab's von der Schiedsrichterin die Rote Karte für den Bocholter Güven Bogazliyan, weil er Daniel Ingelaat ins Gesicht schlug. Wenig später kam es dann zum weiteren Eklat vor dem Vereinsheim.

Auf Krücken verfolgte im Übrigen Alexander Vos die Kreispokal-Begegnung der ersten Runde. Endgültige Gewissheit über die Schwere der Knieverletzung soll eine heutige Untersuchung geben. "Es ist aber wohl ein Kreuzbandriss", befürchtet Bernd Franken, dass es eine echte Hiobsbotschaft geben wird, denn bei einer Bestätigung dürfte die am Sonntag beginnende Saison für seinen Schlüsselspieler bereits so gut wie gelaufen sein. "Das wäre natürlich ungemein schade für die Mannschaft und natürlich für Alex selbst, der gerade in dieser Vorbereitung richtig gut gearbeitet hatte".

Aufrufe: 013.8.2015, 10:10 Uhr
RP / mischAutor