2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Rees siegt im Test-Derby gegen Haffen-Mehr

Mit Vorbereitungsspielen machen sich die Teams derzeit fit für die Saison.

RSV Praest - SV Lüttingen 7:3. Eine torreiche Partie gab es im Duell des RSV Praest mit dem SV Lüttingen. Am Ende setzten sich die von Co-Trainer Ralf Knist betreuten Gastgeber deutlich mit 7:3 (2:1) durch.

Jan Gasse brachte die Schwarz-Gelben in der 14. Minute mit einem Strafstoß in Führung. In der 39. Minute glich der Gast, ebenfalls per Elfmeter, zum 1:1 aus. Dennis Thyssen sorgte dann in der letzten Minute im ersten Durchgang für den 2:1-Halbzeitstand.

Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 120 Sekunden brachte Sven Dienberg sein Team mit 4:1 in Führung. Die Gäste verkürzten in Minute 68 nochmals, doch Marvin Müller stellte dann den Vier-Tore-Vorsprung wieder her. Drei Minuten später kamen dann die Gäste zu ihrem dritten Treffer. Doch zwei Treffer von Routinier Patrick Gottschling (87. Strafstoß und 89.) in den Schlussminuten sorgten für einen am Ende etwas zu hohen Erfolg des RSV.

SV Rees - TuS Haffen-Mehr 6:2. Im ersten Testspiel seiner Vorbereitung kam Bezirksligaabsteiger SV Rees zu einem deutlichen 6:2 (3:0)-Erfolg über den B-Ligisten TuS Haffen-Mehr. Bereits nach acht Minuten brachte der vom VfB Rheingold nach Rees gewechselte Marvin Haßforth sein Team in Führung. Alexander Vos (13.) und Philipp Hühner (25.) sorgten für den Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Jan Geerts in Minute 52 auf 1:3 ehe Christian Paß in der 59. Minute den alten Vorsprung wieder herstellen konnte. Innerhalb von nur sechzig Sekunden fielen dann in Minute 73 links und rechts Treffer durch Alexander Vos für den SVR und Dominik Jander für den TuS. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte Robin Mischner fünf Minuten vor Spielende.

SV Haldern - BW Dingden 2:0. Einen 2:0-(0:0)-Heimerfolg feierte A-Ligist SV Haldern gegen BW Dingden II. Nach torlosem ersten Durchgang erzielte der eingewechselte A-Jugendliche Franz Schöttler gleich zwei Treffer (53. und 87.) und sorgte so für den Sieg der Mannschaft von Trainer Jürgen Stratmann.

BW Bienen - HSC Berg 0:1. Lange Zeit stand es im Spiel zwischen Blau-Weiß Bienen und dem HSC Berg torlos. Erst in der 85. Minute konnten die Gäste durch Sascha Schröder den Siegtreffer erzielen.

Aufrufe: 027.7.2014, 19:00 Uhr
Rheinische Post / Per FeldbergAutor