2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
<b>F: Horst Zellmann</b>
<b>F: Horst Zellmann</b>

Rees empfängt Biemenhorst, Kellerduell in Heelden

Nachholspiele in der Kreisliga A: Reserve des PSV Wesel II reist zum Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Heelden befindet sich gerade in der entscheidenden Saisonphase: Der Aufsteiger muss im März sechs Spiele innerhalb von nur 18 Tagen absolvieren. Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten PSV Wesel II muss unbedingt ein Dreier für das Team von Joaquim Lopes her.

Die ersten drei Spiele im März gegen TuB Bocholt, Biemenhorst und Wertherbruch gingen für das Schlusslicht allesamt verloren. Auch der PSV Wesel II um Trainer Michael Tyrann musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken und fiel damit auf den sicheren Abstiegsrang 16 zurück. Mit einem Sieg in Heelden würde die Reserve der Postsportler jedoch wieder am VfL Rhede II und am SV Brünen vorbeiziehen.

Das zweite Nachholspiel am Mittwoch (19:30) bestreiten der SV Rees und der SV Biemenhorst. Die Gastgeber stecken in einer Formkrise: Die letzten vier Pflichtspiele gingen allesamt verloren. Trainer Bernd Franken wird auch gegen den Tabellendritten auf einige Spieler nicht zurückgreifen können: Henrik van der Linde und Robert Lufrano sind gesperrt, Felix Becker fällt aus beruflichen Gründen aus.

Die Gäste haben in ihren bisherigen vier Spielen im Jahr 2017 durchweg gegen Abstiegskandidaten gespielt und dabei sieben Punkte eingefahren. Auch wenn ein Sieg in Rees gelingen sollte, dürfte der Abstand auf die beiden vorderen Plätze bereits zu groß sein, um noch ein Wort im Aufstiegsrennen mitzureden.

Aufrufe: 022.3.2017, 10:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor