2024-04-23T13:35:06.289Z

Relegation
Lopes freut sich über das 1-0 - Foto: www.paulmedia.lu
Lopes freut sich über das 1-0 - Foto: www.paulmedia.lu

Red Black Egalité steigt in die 1.Division auf!

Hauptstädter verdienen sich den Sieg aufgrund einer überlegenen 1.Hälfte

Bettemburgs Abwehr zeigte sich im weiten Verlauf der Partie als Unsicherheitsfaktor, was am Ende den Ausschlag geben sollte.

Das Spiel in Hesperingen ging furios los! Nach 3' hatte der Erstdivisionär aus Bettemburg bereits die erste gefährliche Aktion, doch fast postwendend scheiterte auch Neves für Red Black Egalité. In der 8.' dann schon die Führung für Pfaffenthal Weimerskirch, als Neves von einer ersten von noch vielen folgenden Unsicherheiten der Bettemburger Abwehr profitierte. Das Spiel blieb weiter munter, in der 17.' verpasst Resende knapp und im Gegenzug gab es die große Chance für den Sporting Club zum Ausgleich.

Als Bettemburg etwas besser im Spiel war erzielte Jiminez nach 34' per Kopf das 2-0, auch hier sahen sowohl die Bettemburger Abwehr als auch der Torwart nicht gut aus. 7' später dann das 0-3 für den Zweitdivisionär, als Soares den Ball nur abprallen lässt und Vuksanovic zur Stelle ist um per Abstauber zu verwandeln. Der SCB kam aber noch in der Nachspielzeit auf 1-3 heran, das Ganze durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss von Ribeiro.

Nach dem Pausentee konnte Bettemburg die Begegnung etwas ausgeglichener gestalten und man erarbeitete sich deutlich mehr Chancen als im 1.Durchgang. So wurde direkt nach Wiederanpfiff ein Schuss von Borges gehalten und in der 59.' klärte Red Black Egalité Torwart Pulimeno sensationell vor Borges, der einen Augenblick zu lange zögerte, eine Minute später zeigte Pulimeno eine erneute Glanztat.

Nach gut 70' fand aber auch Pfaffenthal-Weimerskirch wieder den Weg nach vorne als ein Versuch von Guedes gehalten wurde. 7' vor Ende der regulären Spielzeit eine weitere super Gelegenheit für die Hauptstädter, doch Guedes rutscht auf nassem Untergrund in aussichtsreicher Position aus! In der 89.' setzt Borges (Bettemburg) einen Schuss über den Kasten, ehe es in die fünfminütige Nachspielzeit geht. Und während dieser hatte Red Black Egalité richtig Dusel!

Nach Foul im Strafraum tritt Marques zum Strafstoß an und verkürzt sicher auf 2-3. Bettemburg warf bei über 3' Restspielzeit nun alles nach vorne, eine Riesenchance auf den Ausgleich kratzte ein RBE-Verteidiger noch gerade eben so von der Linie, der Torwart war bereits geschlagen! Dann hält Pulimeno einen Schuss von Lumare ehe Bettemburg noch einen Freistoß aus 25m über das Tor schießt. Dies war die letzte Aktion des Spiels und Red Black Egalité steigt mit viel etwas Glück aber trotz allem verdient in die 1.Division auf!



Heute Abend geht es mit den zwei letzten Barragespielen weiter, Koerich-Simmern empfängt Ehleringen in Mamer (19:30) und die Etoile Sportive aus Schouweiler spielt in Hobscheid gegen die US Rambrouch (19:30).

Aufrufe: 02.6.2016, 08:33 Uhr
Paul KrierAutor