2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Reale und Zülsdorf treffen für VfL

Nach dem Coup in Kleve stellte der VfL Tönisberg auch dem 1. FC Mönchengladbach ein Bein.

Die Sonntag-Auswahl setzte sich in einer intensiven und von vielen Zweikämpfen geprägten Begegnung mit 2:1 (1:1) durch. Der dritte Saisonsieg ging auch völlig in Ordnung. Denn vor allen in der zweiten Halbzeit besaßen die Gastgeber die klareren Möglichkeiten. Mit nunmehr 13 Punkten schoben sich die "Berger" auf den sechsten Platz vor.
Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, aber die Gastgeber setzten das erste Ausrufezeichen, als Francesco Reale eine Flanke von Kevin Zülsdorf zum 1:0 über die Linie brachte (10.). Die Führung hielt aber nicht lange. Ausgehend von einem Ballverlust im Mittelfeld leistete sich Tobias Berger ein Foul. Den fälligen Elfer verwandelte Oguz Ayan zum 1:1 (13.). Die Gäste setzten danach weiter auf ihre schnellen Außen, die der VfL aber gut im Griff hatte. Nur zweimal wurde es gefährlich, als Berger den Schuss des durchgebrochenen Enzo Wirtz noch blockte (22.) und Ayan nach einem Alleingang über den Kasten schoss (43.).

Auch in der zweiten Halbzeit stand der VfL gut und verteidigte insgesamt offensiver, was dem Favoriten gar nicht schmeckte. Nach Vorarbeit von Reale und Ahmet Isiklar brachte Zülsdorf sein Team im zweiten Anlauf erneut in Führung (52.). Danach versäumte es der VfL, den Sack endgültig zuzumachen. Berger köpfte knapp daneben (57.), und für Reale war auf weiter Flur bei Keeper Peter Dreßen Endstation (60.). Da die Hausherren gute Konteransätze weniger gut zu Ende spielten, blieben die Gäste bis zum Schlusspfiff im Spiel und drängten zunehmend auf den Ausgleich. VfL-Torhüter Martin Hahnen, zuvor kaum gefordert, bestätigte aber in dieser Phase mehrfach seine starke Form der vergangenen Wochen.

Tönisberg: Hahnen - Yavuz, Berger, Tröckes, Kugathasan - Schmitz, Demircan - Zülsdorf, Isiklar (90. Ger), Reale (88. Wissen) - Bodden (80. Stuber).

Aufrufe: 02.11.2014, 19:51 Uhr
RP / uwoAutor