2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Spies
F: Spies

Real Madrid und der BVB kommen nach Holzwicke

BVB U19 im Montanhydraulik-Stadion gegen Real Madrid, Sporting Lissabon und Legia Warschau.

Verlinkte Inhalte

Das Montanhydraulik-Stadion in Holzwickede ist erneut Austragungsort für die Spiele der U19 von Borussia Dortmund im Rahmen der UEFA Youth League, in der sich die Nachwuchsmannschaften der an der Champions League beteiligten Profiteams gegenüberstehen
Schon in der Saison 2014/15 hatte die U19 der Borussen in Zusammenarbeit mit dem Holzwickeder SC ihre Youth League-Spiele in der Emschergemeinde bestritten. Diesmal geht es für die Dortmunder in den Rundenspielen sowohl bei den Profis als auch bei den A-Junioren gegen Real Madrid, Sporting Lissabon und Legia Warschau. Inzwischen stehen die Termine fest, an denen die Schützlinge von Trainer Hannes Wolf ihre Heimspiele in der Youth League im Montanhydraulik-Stadion parallel zu den im Signal-Iduna-Park spielenden Professionals austragen. Am Dienstag, 27. September, kommt der Nachwuchs von Real Madrid nach Holzwickede. Der für 16 Uhr vorgesehene Anstoß kann sich eventuell um zwei Stunden auf 18 Uhr verschieben, weil noch Gespräche mit dem Fernsehsender Eurosport wegen einer Liveübertragung laufen. Auch das zweite Heimspiel der BVB-U19 gegen Sporting Lissabon am Mittwoch, 2. November, 16 Uhr, wird möglicherweise live im TV gezeigt. Im letzten Heimspiel der Gruppenphase wird der Nachwuchs von Legia Warschau am Dienstag, 22. November, ebenfalls um 16 Uhr im Montanhydraulik-Stadion erwartet. Wie schon in der Saison 2014/15 wird zu den Youth League-Spielen in Holzwickede kein Eintritt erhoben.
Aufrufe: 027.8.2016, 17:00 Uhr
Holzwickeder SCAutor