2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Röbke-Elf und TuS siegreich

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga der Frauen bleiben die SG Neueburg/Dangastermoor und der TuS Obenstrohe (beide 19 Punkte) Spitzenreiter FSV Jever ...
(22) auf den Fersen. So setzte sich das Team von TuS-Trainer Dierk Nattke klar mit 5:2 bei der SG Husbäke/Süddorf/Edamm durch. Mary-Anne Pelz (25.) und Anika Jakusch (43.) hatten die Obenstroherinnen zur Pause mit 2:0 in Front gebracht. Danach erhöhten Nadine Lauenroth (48.) und Jakusch (57.) auf 4:0, ehe die SG durch einen Doppelschlag (62., 64.) verkürzte. Ein Eigentor der Gastgeberinnen (82.) besiegelte aber die Niederlage.

Unterdessen beendete die SG Neuenburg/Dangastermoor ihre Durststrecke durch einen 1:0 (0:0)-Arbeitssieg gegen BW Bümmerstede und bleibt auf heimischem Platz ungeschlagen. "Unterm Strich waren wir besser, hatten zahlreiche Großchancen, die wir allerdings wiederum kläglich vergeben haben", zog SG-Trainer Henning Röbke ein durchwachsenes Fazit. BWB suchte sein Heil in der Defensive und lauerte auf Konter, die jedoch meistens in der Viererkette der SG verpufften.

Derweil war den Gasgeberinnen nach zwei Niederlagen in Folge die fehlende Lockerheit anzumerken. So scheiterte Spielführerin Heike Echsler per Handelfmeter an der starken Gäste-Torhüterin Ina Jähne (30.). Nach diversen Hochkarätern war es dann in der 75. Minute aber so weit: Echsler erzielte das Tor des Tages. Röbke: "Es war wichtig, dass wir mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen."

Aufrufe: 09.12.2014, 06:52 Uhr
Henning BuschAutor