2024-03-27T14:08:28.225Z

Pokal

Wer wird Landespokalsieger bei den D-Junioren?

Endrunde im Landespokal der D-Junioren steigt im Radebeuler Weinbergstadion

Verlinkte Inhalte

Acht Nachwuchsmannschaften, darunter so klanghafte Namen wie Dynamo Dresden, FC Erzgebirge Aue und RasenBallsport Leipzig als Titelverteidiger schnüren am kommenden Samstag, dem 29. April 2017 ab 10:00 Uhr im Radebeuler Weinbergstadion die Schuhe und spielen den diesjährigen Landespokalsieger aus. Als Underdog gehen die D1- Junioren des Radebeuler BC an den Start und haben sich vorgenommen, die „Großen“ zu ärgern. Trainer Sebastian Leonhardt: “Für meine Mannschaft ist es eine grandiose Sache, dass wir uns für diese Endrunde qualifizieren konnten. Die Jungs sind alle hoch motiviert und freuen sich total auf diese Chance. Mal sehen, wen wir ein wenig ärgern können.” Das erste Spiel bestreitet der RBC direkt um 10:00 Uhr gegen den Lokalrivalen Dynamo Dresden. Parallel treten im Viertelfinale VTB Chemnitz gegen Erzgebirge Aue an. Die beiden anderen Viertelfinals im Anschluss an die ersten zwei Partien bestreiten SC Borea Dresden gegen VfB Fortuna Chemnitz und RB Leipzig gegen Chemnitzer FC. Sämtliche Plätze werden ausgespielt. Das Finale wird laut Zeitplan um 13:20 Uhr angepfiffen.

>>> Infos zum Turnier (Spielplan/Chronik)

Der Radebeuler BC als Ausrichter der Pokalendrunde hat seit Wochen alles getan, damit es für alle acht Mannschaften mit ihren Fans ein toller Tag wird. Jugendleiter Eberhard Weiche: “Wir freuen uns, Ausrichter dieser Endrunde sein zu dürfen und möchten, dass sich alle Mannschaften bei uns wohlfühlen. Und natürlich hoffen wir, dass unser Team den Heimvorteil nutzen kann und möglichst viele Radebeuler kommen, um unsere Jungs zu unterstützen. So ein Turnier in Radebeul zu haben und eine Mannschaft unter den Finalisten zu haben, macht uns sehr stolz.” Der Verein bittet alle Gäste, nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Der Parkplatz direkt am Stadion ist den Bussen der Teams vorbehalten.

Das anschließende Meisterschaftsspiel der Herren Landesklasse Ost, Radebeuler BC gegen SV Oberland Spree wird um 16:00 Uhr angepfiffen (zum Spiel).

Aufrufe: 026.4.2017, 10:00 Uhr
PM: Radebeuler BCAutor