2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier
Foto: Sven Bock
Foto: Sven Bock

RB Leipzig marschiert zum Titelgewinn

Range Bau Cup 2017

Erstmals in der Geschichte des Turniers konnte eine Mannschaft den Titel ein zweites Mal gewinnen.

Mit 500 Zuschauern war die Haupthalle des Rudolf-Virchow Sportparks beim Finale des 13. Range Bau Cups restlos gefüllt. Die beiden U17 Bundesligisten RB Leipzig und Union Berlin setzten sich an zwei Tagen gegen die Konkurrenz durch und zogen in das Endspiel ein. Während der gesamten Gruppenphasen machten die Leipziger einen äußerst starken Eindruck und ließen auch im Finale nichts anbrennen. Zwei Tore von Lukas Felix Krüger entschieden die Partie. Wie gut RB tatsächlich war, zeigten auch die Statistiken und Ehrungen eindrucksvoll. Zum einen ist es das erste Mal einer Mannschaft gelungen, den Range Bau Cup ein zweites Mal zu gewinnen und zum anderen gewannen die Leipziger jedes Spiel. Auch das gab es noch nie. Weiterhin stellte RB die beiden besten Torschützen des Turniers. Lukas Felix Krüger (12 Tore) und Murad Mahmudov (9 Tore) erzielten zusammen 21 von 36 Leipziger Toren.

Der dänische Velje BK hat es bei der sechsten Teilnahme wieder nicht nach ganz oben geschafft. Im Halbfinale scheiterte man an Union Berlin, konnte aber im Spiel um Platz 3 gegen Hansa Rostock die 4. Bronzemedaille eintüten.

Die Highlights des Endspiels im Video:

Aufrufe: 07.1.2017, 06:30 Uhr
arabAutor