2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Der SV Weingarten (links Francisco Afonso) gewann in der B-Jugend-Verbandsstaffel beim TSV Blaustein mit 3:1. Foto: Derek Schuh
Der SV Weingarten (links Francisco Afonso) gewann in der B-Jugend-Verbandsstaffel beim TSV Blaustein mit 3:1. Foto: Derek Schuh
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ravensburger Jugendmannschaften gehen leer aus

A- und B-Junioren kassieren Niedserlagen in der Oberliga - SVW-Jugend ergattert einen Punkt in Friedrichshafen

Ravensburg / sz - Wenig erfolgreiches Wochenende für die Jugendmannschaften des FV Ravensburg: Sowohl die U-19 (2:3 beim VfR Aalen) als auch die U-15 (0:2 beim FC Astoria Walldorf) verloren ihre Begegnungen . Besser machte es der SV Weingarten. Die U-19 holte beim VfB Friedrichshafen immerhin ein 1:1, die U-17 gewann mit 3:1 beim TSV Blaustein.

A-Junioren Oberliga Baden-Württemberg: VfR Aalen - FV Ravensburg 3:2 (1:1) - Tore: 1:0, 2:1 Sebastian Vasiliadis (32., 47.), 1:1 Julian Flock (42.), 3:1 Yasin Gülle (80.), 3:2 Rene Zimmermann (85.) - FV: Huchler-Maucher, Pfluger, Fetscher (79. Zimmermann), Schäch, Flock, Rief (68. Aggeler), Abt, Hornsby (84. Blaser), Boneberger (61. Öhler), Fitz. Ein spannendes und hochklassiges Duell auf Augenhöhe lieferten sich der VfR Aalen und der FV Ravensburg. In der 32. Minute brachte Sebastian Vasiliadis die Gastgeber mit einem Schuss aus 25 Metern in Führung. Ravensburg drängte danach sofort auf den Ausgleich und wurde in der 42. Minute belohnt, als Julian Flock den 1:1-Pausenstand markierte. Der zweite Durchgang begann mit einem Kaltstart für Ravensburg. Nach einer Unaufmerksamkeit in der FV-Hintermannschaft schoss erneut Vasiliadis Aalen mit 2:1 in Führung. Yasin Gülle erhöhte zehn Minuten vor Schluss sogar auf 3:1. Zwar kam der FV durch Rene Zimmermann in der 85. Minute noch einmal auf 2:3 heran, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Trotz der Niederlage bleibt der FV in der Tabelle auf Rang acht, weiter geht es in drei Wochen, dann steht ein Heimspiel gegen den SV Sandhausen an.

C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg: FC Astoria Walldorf - FV Ravensburg 2:0 (0:0) - Tore: 1:0, 2:0 Marvin Pfeifer (44., 64.) - FV: Seidel-Xhemajli (47. Demartin), Schmid, Huber (36. Biewer), Keckeisen, Nagel, Brankovic, Frey, Özmen, Kolb (57. Tinnacher), Montero Guerrero. Knappe Niederlage für die U 15 des FV. Im Duell gegen den Tabellennachbarn FC Astoria Walldorf gab es für die Jugendfußballer nichts zu holen. Ravensburg hielt eine Halbzeit lang das 0:0, in der 44. Spielminute brachte Marvin Pfeifer Walldorf aber in Führung. Sechs Minuten vor Spiel-ende war es erneut Pfeifer, der auf 2:0 erhöhte. Ravensburg bleibt damit weiter auf Tabellenplatz acht, für Walldorf ging es einen Platz nach oben auf Rang sieben. Am kommenden Samstag steht für den FV-Nachwuchs das Spiel gegen den Tabellenfünften SV Waldhof Mannheim an.

A-Junioren Verbandsstaffel Süd: SV Weingarten - VfB Friedrichshafen 1:1 (0:1) - Tore: 0:1 Valentin Marte (57.), 1:1 Jonathan Ungemach (84.) - SVW: Blum - Büchele, Zumbrunnen, Keller (82. Müller), Elshani, Schuler, Gashi, Romer (46. Margreiter), Ungemach, Stöckler (46. Kautt), Föger (75. Weishaupt). Achtungserfolg für die A-Jugend des SV Weingarten: Gegen den favorisierten VfB Friedrichshafen holten die Weingartener beim 1:1 einen Punkt. In einem schwachen Spiel, das von Fehlpässen geprägt war und in dem das Tempo im Spiel nach vorne fehlte, ging Friedrichshafen in der 37. Minute durch Valentin Marte in Führung. Weingarten kämpfte und wurde in der 84. Minute belohnt, als Jonathan Ungemach per Kopf den Ausgleich erzielte. Am Samstag geht die Reise für den SVW zum Tabellenfünften TSV Nusplingen.

B-Junioren Verbandsstaffel Süd: TSV Blaunstein - SV Weingarten 1:3 (0:1) - Tore: 0:1 Jonathan Ungemach (30.), 0:2 Jannik Wanner (52.), 1:2 David Endres (60., Eigentor), 1:3 Margreiter (80.). SVW: Blum, Endres, Afonso, Margreiter, Schuler, Gashi, Ungemach, Elshani, Weishaupt, Wanner, Graf, Fischer, Valtin, Marschall, Müller. Mit einem 3:1-Sieg beim TSV Blaustein sind die B-Junioren des SV Weingarten in die Rückrunde gestartet. Jonathan Ungemach brachte den SVW nach einer halben Stunde in Führung. In Durchgang zwei erhöhte Jannik Wanner auf 2:0 (52.), bevor ein Eigentor von David Endres nach einer Stunde das Spiel noch einmal spannend machte. Die Entscheidung für Weingarten fiel zehn Minuten später durch Felix Margreiter. Weiter geht es für die U 17 am Sonntag gegen Tuttlingen.

Das Spiel der U-17 des FV Ravensburg beim FC Albstadt musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Aufrufe: 015.3.2016, 17:08 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Maximilian KrohAutor