2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ravensburger C-Junioren klettern auf Rang drei

Ravensburg / cfm - Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die C-Junioren des FV Ravensburg haben ihre gute Form im neuen Jahr bestätigt. Ravensburg besiegte in der EnBW-Oberliga, der zweithöchsten Fußballliga für dieses Alter, den FC Radolfzell mit 4:0. Bereits eine Woche zuvor hatte der FV beim VfB Stuttgart II mit 3:0 gewonnen.

Der Traumstart ins neue Jahr macht sich auch in der Tabelle bemerkbar. Dort ist die Mannschaft von Trainer Sascha Ebenhoch auf Rang drei geklettert. Ravensburg ging als Favorit in das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Radolfzell. Auf dem Platz tat sich der FV aber schwer. Die Gäste standen tief, Ravensburg hatte zwar viel Ballbesitz, aber kaum Torchancen. Ein Hilfsmittel in solchen Situationen: Standards. In der 24. Minute schlug Niklas Schnell einen Freistoß vors Radolfzeller Tor und Moritz Hartmann drückte den Ball im Nachsetzen über die Linie - 1:0. Der Rückstand änderte nichts am Konzept des FCR. Der Abstiegskandidat wartete in der eigenen Hälfte ab und setzt auf Konter. In Bedrängnis brachte Radolfzell den FV so aber selten.

Es war ein Ravensburger Einwechselspieler, der die Partie in der zweiten Halbzeit entschied. David Hoffmann kam in der 46. Minute aufs Feld, schob nur vier Minuten später nach schöner Vorlage von Jan Wohlert zum 2:0 ein und erhöhte nach weiteren vier Minuten per Kopf auf 3:0. Wieder hatte Niklas Schnell das Tor mit einem Freistoß vorbereitet.

Als Radolfzell schon mit 0:3 zurücklag, musste FV-Torwart Sebastian Segbers erstmals ernsthaft eingreifen. Da er aber zweimal sicher parierte, bleibt der FV im neuen Jahr nicht nur ohne Punktverlust, sondern auch ohne Gegentor. Einen Treffer sahen die Zuschauer aber noch. FV-Kapitän Stephen Liebhardt legt von der rechten Seite ab und Jan Wohlert überwand Radolfzells Keeper Loui Weber.

C-Junioren, EnBW-Oberliga: FV Ravensburg - FC Radolfzell 4:0 (1:0) - Tore: 1:0 Moritz Hartmann (24.), 2:0, 3:0 David Hoffmann (50., 54.), 4:0 Jan Wohlert (63.) - Schiedsrichter: Dominik Reichle (Fronhofen) FV: - Segbers - Hartmann, Valtin (46. Hoffmann), Schnell, Keckeisen, Aras, Lupfer, Liebhardt, Scheiter (57. Durach), Schmid (10. Wohlert), Rauch (60. Coskun).

Aufrufe: 010.3.2015, 15:06 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor