2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ravensburg will seine Negativserie beenden

Beim SV Rangendingen strebt der FV Ravensburg II in der Fußball-Landesliga einen Sieg an

Ravensburg / chm - Die Partie gegen Spitzenreiter TSG Balingen II ging zwar mit 1:3 verloren, Matthias Thuro, der Trainer des FV Ravensburg II, hat aber keineswegs nur negative Erinnerungen: ,,In meinen Augen war das ein echtes Landesliga-Spitzenspiel - vielleicht sogar das beste Spiel der Saison bisher." Jetzt geht es für den FV II zum Kellerkind SV Rangendingen.

Zum ersten Mal seien seine Spieler so richtig gefordert worden, so Thuro nach dem Balingen-Spiel, ,,und sie haben schnell die richtige Einstellung gefunden". Von der ersten halben Stunde hat der Coach ,,drei, vier Szenen" im Kopf, in denen sein Team vom schnellen Umschaltspiel des Gegners in Verlegenheit gebracht wurde, ,,aber über die meiste Zeit hinweg war das ein Spiel auf Augenhöhe."

Krasser könnten die Gegensätze nicht sein: Nach dem Spitzenspiel gegen Balingen steht für den FV II jetzt die Partie beim SV Rangendingen auf dem Programm - vom ungeschlagenen Tabellenführer müssen Kapitän Marc Reischmann und seine Mitspieler den Schalter umlegen auf den sieglosen Letzten. ,,Die Trainingsgestaltung in dieser Woche war darauf ausgerichtet, die Spannung des Balingen-Spiels aufrechtzuerhalten", sagt Matthias Thuro. ,,Wenn uns das gelingt, werden wir in Rangendingen erfolgreich sein."

FV ist klarer Favorit

Oder noch deutlicher gesagt: Gegen die Rangendinger, die in der vergangenen Saison nur knapp die Klasse halten konnten und die in der laufenden Spielzeit in acht Partien gerade Mal auf fünf Tore und einen Punkt kommen, können sich die Ravensburger nur selber schlagen.

Das Ziel ist klar: ,,Wir wollen die drei Punkte", sagt der Trainer. ,,Und wir wollen damit die kleine Negativserie beenden." Zwei Mal in Serie hat der FV II verloren. Wieder mit von der Partie ist Timo Mörth, nach dem Urlaub ins Training zurückgekehrt ist auch Tunc Albayrak - ob's für ihn schon wieder auf die Bank reicht, ließ der Coach offen. Dort, auf der Bank, wird wohl auch wieder Gabriel Ambs Platz nehmen. Nach langer Leidenszeit aufgrund einer Schambeinentzündung wird der Innenverteidiger behutsam aufgebaut - für zehn Minuten gegen Ostrach (Thuro: ,,Wir kennen seine präzisen langen Bälle") hatte es ja schon gereicht.

Aufrufe: 09.10.2014, 11:27 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor