2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Thomas Zimmermann und der FV Ravensburg unterlagen bei den Stuttgarter Kickers II mit 2:3. Alexander Tutschner
Thomas Zimmermann und der FV Ravensburg unterlagen bei den Stuttgarter Kickers II mit 2:3. Alexander Tutschner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ravensburg macht zu viele Fehler

Ravensburg / at - Der FV Ravensburg hat sein Auswärtsspiel in der Fußball-Oberliga am Sonntag mit 2:3 bei der Reserve der Stuttgarter Kickers verloren. Die Mannschaft von Trainer Wolfram Eitel präsentierte sich engagiert, geriet aber immer wieder durch individuelle Fehler ins Hintertreffen.

"Allen drei Toren gingen krasse Aussetzer voraus", ärgerte sich FV-Trainer Wolfram Eitel nach dem Spiel. Wenn man solche Tore bekomme, sei es schwer, in der Oberliga zu bestehen, "du kannst nicht immer drei, vier Tore machen". Man dürfe sich nicht zu schade sein, den Ball in manchen Situationen einfach zu klären.

Und dabei erwischte der FV einen guten Start, Steffen Wohlfarth und Ndriqim Halili verpassten die Führung am Anfang nur knapp mit zwei guten Aktionen. In der 8. Minute eroberte Ralf Heimgartner den Ball im Mittelfeld und schloss einen schnellen Gegenstoß zur 1:0-Führung ab. In der 17. Minute verlor aber Moritz Jeggle einen bereits eroberten Ball an den Gegner, nach einem anschließenden Foulspiel erzielt Manuel Fischer den Ausgleich mit einem schönen Freistoßtor aus 25 Metern. "So einfach darf man Standardsituationen nicht herschenken", sagte Eitel. Aber es kam noch schlimmer: In der 37. Minute schlug Torhüter Kevin Kraus nach einem Rückpass von Sebastian Reiner unter dem Ball durch, wieder war Fischer der Nutznießer und machte das 2:1.

Nach der Pause erwischte der FV erneut den besseren Start: Nach einem klasse Angriff über Wohlfarth und Halili machte Jona Boneberger den 2:2-Ausgleich (47.). Ravenburg war am Drücker, aber wieder kassierte der FV ein dummes Gegentor. Nach einem langen Ball gewinnt Jeggle zunächst das Laufduell, lässt sich den Ball aber von Daniel Lang doch wieder abluchsen, der das 3:2 für die Kickers markierte. "Wir haben uns heute für den Aufwand, den wir betrieben haben, nicht belohnt", sagte Eitel. "Die Jungs haben eine gute Leistung gebracht, wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", sagte der Trainer, man habe wieder Fußball mit Leidenschaft gezeigt, "aber mit solchen Böcken ist es schwierig".

Stuttgarter Kickers II - FV Ravensburg 3:2 (2:1) - Tore: 0:1 Ralf Heimgartner (8.), 1:1, 2:1 Manuel Fischer (17., 36.), 2:2 Jona Boneberger (47.), 3:2 Daniel Lang (60.) - FV: Kraus - Friedrich, Litz, Jeggle (75. Maucher), Zimmermann - Heimgartner (78. Hörtkorn), Reiner - Wiest (71. Bentele), Boneberger - Halili, Wohlfarth - Zuschauer: 150.

Aufrufe: 025.10.2015, 17:59 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor