2024-04-24T13:20:38.835Z

Totopokal

Raus mit Applaus

TSC Neunkirchen verlangt Köllerbach alles ab

Verlinkte Inhalte

David gegen Goliath. So hätte man das Kräftemesssen zwischen dem Bezirksligisten TSC Neunkirchen und dem Saarlandligisten SF Köllerbach auch betiteln können. Und um ein Haar wäre dem Außenseiter sogar eine Überraschung gelungen.

Rund 150 Zuschauer waren ins Wagwiesenthal gekommen, um das Achtelfinale des Saarlandpokales live mitzuerleben. Und der Favorit aus Köllerbach machte gleich von Anfang an ernst. In der achten Minute war es Valentin Solovej, der zum 0:1 traf. Doch wer jetzt gedacht hatte, der TSC würde ein Debakel erleben, der sah sich getäuscht. Die Hausherren boten vor allem in taktischer Hinsicht eine Galavorstellung. Und wenn die Mannschaft schnell nach vorne spielte, dann wurde es auch gefährlich. So wie in der 64. Minute, als Ferhat Kizmaz den Ausgleich markierte.

Die Zuschauer sahen jetzt ein sehr interresantes Pokalspiel, in dem Köllerbach erneut durch Valentin Solovej mit 2:1 in Führung ging. Eine Schlüsselszene dieser packenden Partie war vielleicht die 80. Minute. Da nämlich rutschte ein TSC-Spieler nach einem Eckstoß nur um Zentimeter am möglichen Ausgleich vorbei. Auch wenn die Sportfreunde im Gegenzug durch ein Tor von Davit Bakhtadze für eine Vorentscheidung sorgten, steckte der TSC nie auf. In der Schlussminute traf Otmane Himri zum 2:3-Endstand.

Ein mehr als zufriedender 1. Voristzende des TSC Neunkirchen Okan Kaya: "Unsere Mannschaft hat heute bomastisch gespielt. Beide Mannschaften haben den Zuschauern ein tolles Pokalspiel abgeliefert. Der extreme Klassenunterschied war nicht zu erkennen."

Torfolge: 0:1 (8) Valentin Solovej, 1:1 (64) Ferhat Kizmaz, 1:2 (69) Valentin Solovej, 1:3 (83) Davit Bakhtadze, 2:3 (90) Otmane Himri.

Zuschauer: 150

Aufrufe: 09.11.2016, 21:05 Uhr
Hans-Joachim PinkAutor