2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Szene zwischen Farnstädt II und Lieskau. F: Dockhorn
Szene zwischen Farnstädt II und Lieskau. F: Dockhorn

Raus aus dem Winterschlaf!

In der Kreisoberliga geht die zweite Saisonhälfte los +++ Ist Eisdorf noch einzuholen? +++ Kann Dölbau die Abstiegsplätze verlassen?

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende wacht die Kreisoberliga Saalekreis aus ihrem Winterschlaf wieder auf! Spieltag 16 steht an und wartet mit sechs Spielen auf. Gesucht wird im zweiten Saisonabschnitt der Meister und die beiden Absteiger. Als klarer Favorit für den Aufstieg hat sich die SG Eisdorf herausgestellt nach der Hinrunde. In den verbleibenden Partien will die SGE ihren Sieben-Punkte-Vorsprung verteidigen und damit am Samstag gleich gegen den Außenseiter SSV Neutz anfangen. Aufsteiger Oppin überwinterte auf dem sehr guten 2. Platz. Bei der VSG wird man sich gern an das Hinspiel gegen Lieskau erinnern. Es war an einem Freitagabend der Saisonauftakt der Kreisoberliga und Oppin konnte den damaligen Absteiger aus der Landesklasse mit 2:0 schlagen. Seitdem ging es für Oppin bergauf - für Lieskau wurde es jedoch eine schwere Saison und mit 13 Punkten liegt man näher an der Abstiegszone als an den vorderen Plätzen. Enttäuschend auch die Hinrunde des SV Sennewitz. Kann die Randig-Elf zum Start der zweiten Saisonhälfte mit einem Erfolgserlebnis gegen Braunsbedra II starten? Zum Abstiegsplatz, den Dölbau belegt, sind es nur zwei Punkte. Dölbau hat auswärts in Schafstädt jedoch gegen den Tabellenvierten eine wesentlich schwerere Aufgabe. Die Partien am Samstag beginnen um 14 Uhr, lediglich Merseburg 99 II und der Wettiner SV starten schon 12 Uhr. Die Ansetzungen im Überblick:

SV Merseburg 99 II - Wettiner SV (Sa 12:00)

Schiedsrichter: Konrad Petzold (Spergau)

SG Eisdorf - SSV Neutz (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Philipp Haacke (Spergau)

SV Barnstädt zg. - FSV Raßnitz abgesagt

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Germania Kötzschau - SV Eintracht Gröbers (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Winfried Bohrmann (Ostrau)

1. SV Sennewitz - SV Braunsbedra II (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Matthias Eichhorn (Landsberg)

LSG Lieskau - VSG Oppin (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Lothar Wenzel (Schochwitz)

SV Germania Schafstädt - SG Dölbau (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Tim Amonat (Brachstedt)
Aufrufe: 013.2.2015, 09:26 Uhr
Thomas RinkeAutor