2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Treffen nach mehr als zweieinhalb Jahren wieder aufeinander: Sulzbach-Laufen empfängt den Aufsteiger TSV Schlechtbach II. Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Jahr 2012. Sulzbach-Laufen (gelbe Trikots) gewann am Ende 5:4. Archivfoto: Buchhofer
Treffen nach mehr als zweieinhalb Jahren wieder aufeinander: Sulzbach-Laufen empfängt den Aufsteiger TSV Schlechtbach II. Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Jahr 2012. Sulzbach-Laufen (gelbe Trikots) gewann am Ende 5:4. Archivfoto: Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Raus aus dem Tabellenkeller

Sulzbach-Laufen empfängt Schlechtbach II

Morgen empfängt der TSV Sulzbach-Laufen den TSV Schlechtbach II. Die Gäste können den Abstieg kaum noch verhindern. Die SK Fichtenberg hofft beim Tabellenneunten Rudersberg auf einen Sieg.

Der SV Unterweissach und der TSV Sulzbach-Laufen geben derzeit in der Kreisliga A2 Rems-Murr den Ton an. Beide Mannschaften gewannen zuletzt ihre Spiele, sodass sich vorne nichts änderte. Die Kochertäler liegen einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Dieser hat morgen die weitaus schwierigere Aufgabe zu meistern. Bei der TSG Backnang II wäre Unterweissach vor wenigen Wochen noch als klarer Favorit aufgelaufen. Doch die Backnanger Truppe befindet sich im Aufwind und gewann die vergangenen drei Partien. Der SVU ist zwar auswärts sehr stark, doch das Abenteuer in Backnang könnte gefährlich werden.

Lippoldsweiler hat derzeit nur noch geringe Hoffnungen im Kampf um den Rang zwei. Die Mannschaft erwartet den abstiegsgefährdeten TSV Schwaikheim II und dürfte dieses Spiel gewinnen. Lippoldsweiler würde damit auf den dritten Rang vorstoßen, da der TB Beinstein II spielfrei ist. In Steinbach treffen mit dem SV und dem FV Sulzbach/Murr zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der Gast bezog zuletzt in Beinstein Prügel. Oberbrüden hofft dank seines Heimvorteils auf Punkte gegen die Spvgg Kirchberg/Murr, die auswärts schon etliche Punkte liegen lassen hat. Erbstetten will sich die Chance, von unten wegzukommen, vom FSV Weiler nicht vermasseln lassen.

Sulzbach-Laufen - Schlechtbach II

Nach dem Heimerfolg gegen den FSV Weiler darf der TSV Sulzbach-Laufen im ersten Rückrundenspiel zu Hause gegen den TSV Schlechtbach II auflaufen. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen können es die Kochertäler ruhiger angehen lassen. Obwohl sie auf dem Papier klarer Favorit sind, sollten sie ihre Aufgabe dennoch sehr ernst nehmen. Auch wenn es an einem Erfolg der Sulzbach-Laufener beinahe keine Zweifel gibt: Die Bilanz des Gegners ist desolat. Die Gastgeber sollten die Gelegenheit nutzen, um ihre Torbilanz zu optimieren. Wer weiß schon, ob diese Bilanz am Ende der Saison über den Aufstieg entscheiden könnte.

TSV Rudersberg - SK Fichtenberg

Nach der Pause am Sonntag beginnt für die SK Fichtenberg wieder der Kampf ums Überleben. Der Punkt in Beinstein war die richtige Motivation, um auch beim TSV Rudersberg nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen. Der Gastgeber gehört seit drei Spieltagen zu den erfolgreichsten Mannschaften dieser Liga und konnte sich dank der neun Punkte im Abstiegskampf Luft verschaffen. Das Ziel der Rudersberger ist klar: Sie wollen an diesem Spieltag unbedingt noch zu drei Punkten kommen, um die Winterpause in Ruhe genießen zu können. Ob ihnen die Fichtenberger Gäste diesen Gefallen erweisen, ist nur schwer vorstellbar. Die SKF will um jeden Preis punkten, um endlich vom zweitletzten Platz wegkommen.

Aufrufe: 06.12.2014, 10:13 Uhr
HANS BUCHHOFER / SWPAutor