2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Kein Rauener mehr: Toralf Schmidt hat als Coach bei Union Frankfurt angeheuert. Foto: Verein
Kein Rauener mehr: Toralf Schmidt hat als Coach bei Union Frankfurt angeheuert. Foto: Verein

Rauener Coach trainiert jetzt Union Frankfurt

Toralf Schmidt wechselt von der SG zum Kreisoberligisten. "Die Einstellung der Spieler hat nicht mehr gestimmt", sagt er und freut sich auf die "reizvolle Aufgabe".

Der Vorstand von Union Frankfurt hat für seine 1. Männermannschaft einen neuen Trainer gefunden. Toralf Schmidt, der zuvor drei Jahre lang den Kreisligisten SG Rauen betreut hat, leitete am Donnerstag bereits das Training des Kreisoberliga-Teams(13.).

Vor Wochenfrist hatte sich Union wegen unterschiedliche Auffassungen über den weiteren Weg und die Führung der Mannschaft von Uwe Woyde getrennt.

Schmidts erste Aufgaben sind "das Kennenlernen der Spieler sowie die Kooperation mit Co-Trainer Reiko Heinrich und der zweiten Männermannschaft" , formuliert Vereinsvorsitzender Konrad Pintaske. Erwartet wird vom 46-Jährigen vor allem, dass "er wieder Harmonie in den Verein bringt", so Pintaske.

Schmidt hat sich vor drei Wochen im Einvernehmen von der SG Rauen getrennt. "Die Einstellung der Spieler hat nicht mehr gestimmt", begründet er und freut sich auf die neue "reizvolle Aufgabe bei Union. Ich will wieder Teamgeist aufbauen und mit dafür sorgen, dass die Mannschaft das gesicherte Mittelfeld erreicht, wo sie hingehört".

Aufrufe: 011.10.2016, 11:59 Uhr
MOZ.de / Kerstin BechlyAutor