2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

Rau wechselt zu Werder Bremen

Fußball-Lehrer Steffen Rau übernimmt das Traineramt bei den Werder-Frauen

Verlinkte Inhalte

Der Landesligist SV Irxleben muss sich für die kommende Saison einen neuen Übungsleiter suchen. Mit Steffen Rau verliert der Börde-Verein seinen Cheftrainer an den SV Werder Bremen, wo Rau die Frauenmannschaft des Nordklubs übernehmen wird.

Steffen Rau sammelte in der Vergangenheit reichlich Erfahrung im Frauenfußball. Vor seinem Engagement in Irxleben leitete er von 2008 bis 2012 die Geschicke Magdeburger FFC und führte sie in die 2. Bundesliga. Anschließend übernahm der 45-Jährige das Traineramt bei Preußen Magdeburg und dem SV Irxleben.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Steffen Rau unseren Top-Kandidaten für uns gewinnen konnten. Er erfüllt mit seiner Qualifikation als Fußball-Lehrer, seiner Erfahrung im Frauenfußball und der Talentförderung absolut unser Anforderungsprofil", erklärt Birte Brüggemann, Leiterin des Mädchen-und Frauenfußballs bei Werder, auf der vereinseigenen Homepage und fügt hinzu: „Aufgrund seiner langjährigen Ausbildertätigkeit wird er verantwortlich für die Weiterentwicklung und Begleitung des sportlichen Gesamtkonzeptes sowie der internen Trainerfortbildung sein.

Rau, der mit Werder Bremen einen zukünftigen Bundesligisten trainieren wird, kommentiert den Wechsel an die Weser mit den Worten: "Für mich ist das eine spannende Herausforderung. Vor uns liegt sicherlich keine leichte Aufgabe. Die 1. Bundesliga wird für uns ein ‚Abenteuer', das wir bestehen wollen. Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass sich der Frauenfußball bei Werder weiterhin in einem tollen Umfeld nachhaltig entwickelt und die sportliche Philosophie mit jungen, ambitionierten Spielerinnen zu arbeiten, fortgesetzt wird."


Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf dem besten Blick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt

Aufrufe: 02.7.2015, 15:34 Uhr
Robert KeglerAutor