2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Ratingen 04/19 und 1.FC Mönchengladbach lassen Punkte liegen

Serie von Arminia Klosterhardt geht weiter +++ KFC Uerdingen ist wieder Letzter

Verlinkte Inhalte

Während die Verfolger Germania Ratingen und der 1. FC Mönchengladbach am siebten Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga Punktverluste haben hinnehmen müssen, baut Arminia Klosterhardt ihre Serie weiter aus. Den ersten Saisonsieg feiert die SSVg Velbert in letzter Minute, während der KFC Uerdingen den nächsten Nackenschlag einstecken muss. Der Spieltag in der Vorschau:

FC Kray - SC Velbert 5:1 (3:1)
Eine klare Angelegenheit war nicht unerwartet das Heimspiel von FC Kray gegen den Aufsteiger SC Velbert. Zwar konnte Alexander Jezussek die frühe Führung von Timo Orlic noch ausgleichen, jedoch stellten die Essener noch vor der Pause auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel diktierte der Titelaspirant die Partie klar und erhöhte durch den zweiten Treffer durch Enes Yilmaz und Prince Kimbakidila.

Schiedsrichter: Adam Soukrassi - Zuschauer: 61
Tore: 1:0 Timo Orlic (6.), 1:1 Alexander Jezussek (19.), 2:1 Enes Yilmaz (31.), 3:1 Celil Kuzu (42.), 4:1 Enes Yilmaz (67.), 5:1 Prince Kimbakidila (80.)

VfR Krefeld-Fischeln - KFC Uerdingen 05 4:0 (1:0)
Nach dem ersten Sieg am vergangenen Wochenende hat der KFC Uerdingen den nächsten Nackenschlag hinnehmen müssen. Verlief die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen, konnte Ibrahim Üzüm die Fischelner noch vor der Pause in Führung bringen. Mit einem Doppelschlag nach dem Seitenwechsel von Fynn Ziemes und Sebastian Görres machte der Aufsteiger schnell alles klar und schiebt sich damit auf den achten Rang vor, während der KFC durch den Sieg Velberts wieder die rote Laterne übernimmt.

Schiedsrichter: Sven Schreiber (RW Lintorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ibrahim Üzüm (42.), 2:0 Fynn Ziemes (46.), 3:0 Sebastian Görres (49.), 4:0 Ahmed Can Simsek (90.)

SV Straelen - Germania Ratingen 04/19 2:2 (0:0)
Den zweiten Punktverlust in dieser Spielzeit musste Germania Ratingen im Aufsteigerduell beim SV Straelen hinnehmen. Allerdings schien in der zweiten Halbzeit alles nach Plan für die Gäste zu laufen, die durch einen Doppelpack ihres Torjägers Andrej Karlicsek in Führung gingen. Doch die Straelener steckten nie auf und belohnten sich mit dem Ausgleich in letzter Minute durch Hamudi Akman für ihre Einsatzbereitschaft.

Schiedsrichter: Lukas Bollmann (DJK Rhede) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Andrej Karlicsek (54.), 0:2 Andrej Karlicsek (62.), 1:2 Tobias Eickmanns (71.), 2:2 Hamudi Akman (90.)

FC Büderich - 1. FC Mönchengladbach 1:1
Ebenfalls einen Rückschlag musste der 1. FC Mönchengladbach im Auswärtsspiel beim FC Büderich hinnehmen. Die Gastgeber zeigten ein starkes Heimspiel, müssen sich aber vorwerfen lassen, nach der Führung nicht den zweiten Treffer nachgelegt zu haben. So kam es, dass Berkay Basri Ersöz kurz vor Schluss für die Westender ausglich und die erste Niederlage verhinderte.

Schiedsrichter: Thomas Stappen (VfL Willich) - Zuschauer: 74
Tore: 1:1 Berkay Basri Ersöz (86.)

DJK Arminia Klosterhardt - Fortuna Düsseldorf II 2:0 (2:0)
Nutznießer der beiden Unentschieden von Ratingen und Mönchengladbach ist Arminia Klosterhardt, die ihre weiße Weste behalten und den siebten Sieg im siebten Spiel einfuhren. Gegen die U18 von Fortuna Düsseldorf lief das Spiel in typischer Manier: Die Arminia stellte kurz vor der Pause auf 2:0 und verteidigte ihren Vorsprung im zweiten Durchgang geschickt, ohne viele Torchancen des Gegners zuzulassen.

Schiedsrichter: Cedric Pelka (Essen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ömer Akbel (27.), 2:0 Zaven Varjabetyan (40.)

SSVg Velbert - Sportfreunde Baumberg 2:1 (0:1)
Mit einem Tor in letzter Minute durch Thomas Held hat die SSVg Velbert den ersten Saisonsieg eingefahren und den letzten Platz verlassen. Dabei sah es zur Pause nach dem siebten Saisontreffer von Salim El Fahmi so aus, als könnten sich die Sportfreunde Baumberg noch weiter von den direkten Abstiegsplätzen distanzieren. Mit toller Moral drehten die Velberter den Spieß aber im zweiten Durchgang um.

Schiedsrichter: Marvin Peter Bihler (Rhenania ) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Salim El Fahmi (8.), 1:1 Can Yilmaz (57.), 2:1 Thomas Held (91.)

BV 04 Düsseldorf - SC Bayer 05 Uerdingen 1:1 (0:1)
Seiner Favoritenrolle gerecht wurde Bayer Uerdingen nur in der ersten Halbzeit, nachdem Nico Jeegers die Gäste in Führung brachte. Nach der Pause wachten die Düsseldorfer aber auf und glichen direkt nach Wiederanpfiff aus. Dennoch hilft der Punkt den Landeshauptstädtern nicht weiter.

Schiedsrichter: Felix May - Zuschauer: 77
Tore: 0:1 Nico Jeegers (15.), 1:1 Antonio Primorac (46.)

Aufrufe: 017.10.2016, 09:27 Uhr
Marvin WalterAutor