2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Pascal Lachmann
F: Pascal Lachmann

Rathschlag sorgt mit Hattrick für die frühe Entscheidung

Rhenania Hochdahl setzt sich mit 5:1 gegen den FC Büderich II durch +++ Insgesamt trifft der Stürmer gar vier Mal

Verlinkte Inhalte

Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Philipp Rathschlag, der Angreifer von Rhenania Hochdahl, beim klaren 5:1-Erfolg seines Teams gegen den FC Büderich II schon frühzeitig für die Entscheidung.
Von Beginn an hatte man nie das Gefühl, dass es für die Hochdahler hätte gefährlich werden können. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen entschied sich der Rhenania-Coach Jürgen Kempen-Essbach für die offensive Grundordnung und lies im 4-3-3 stürmen. Der Matchplan ging auf. Bereits in der 25. Spielminute klingelte es im Büdericher Kasten zum ersten Mal. Der lange verletzte Rathschlag sorgte für die verdiente Führung. Vor allem mit den sehr agil aufspielenden Hochdahler Aussenverteildigern Per Bruchhaus und Martin Mecikiewicz kamen die Büdericher nicht zurecht. Gerade der Hochdahler "Capitano" Bruchhaus schafte es immer wieder, sich auf dem Flügel durchzusetzen, und er sorgte wiederholt für Gefahr im Strafraum der Gäste. So war es wieder Philipp Rathschlag, der sofort nachlegte und in der 28. Spielminute auf 2:0 für den SCR erhöhte. In keiner Phase der ersten Halbzeit konnte der FCB Gefahr vor dem Tor der Gastgeber entwickeln. Rathschlag zum Dritten hieß es in der 32. Spielminute, als der Angreifer mit seinem lupenreinen Hattrick zugleich für den Halbzeitstand sorgte.

Im zweiten Durchgang der Partie schalteten die Mannen des SCR einen Gang zurück und wollten das Ergebnis verwalten. Es ergaben sich Räume für den FC Büderich. Gleich mit der ersten Torchance verkürzten die Gäste in der 65. Spielminute auf 1:3. Hochdahl erhöhte sofort die Schlagzahl und spielte wieder druckvoll nach vorne. Per Dropkick aus zwanzig Metern stellte Andreas Schuldeis mit einem Kunstschuß in der 82. Spielminute den alten Abstand wieder her. Den Schlußpunkt der Partie zum 5:1 setzte Philipp Rathschlag per Kopfball in der 88. Spielminute mit seinem vierten Treffer. Ein verdienter Sieg für den SC Rhenania Hochdahl. Am kommenden Wochenende spielt der SCR beim TSV Urdenbach.
Aufrufe: 024.10.2016, 16:17 Uhr
Peter MollenhauerAutor