2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Raths Trainer trotz acht Treffern nicht zufrieden

8:3-Erfolg gegen Hilden-Nord - Auch FC Maroc stark

Verlinkte Inhalte

Der Rather SV wartete in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga erneut mit einem klaren Ergebnis auf. Eine Woche nach dem 19:0 gegen Richrath, das sich anschließend aus der Liga zurückzog, siegte die Mannschaft von Trainer Christian Schmitz beim SV Hilden/Nord mit 8:3.

Stark spielte auch der FC Maroc auf - 5:0 gegen Schwarz-Weiß 06. Unentschieden endete das Derby zwischen der SG Unterrath und Eller 04, und zumindest Ellers Trainer Michael Kirschner war alles andere als begeistert.

BV 04 - FC Büderich 4:1. Zur Halbzeit stand die Begegnung noch 1:1. Der BV 04 war durch Pascal Ryboth mit 1:0 in Führung gegangen, Benedikt Niesen hatte für die Büdericher ausgeglichen. Bis zehn Minuten vor Schluss hatte dieses Resultat Bestand, dann wurden die Vorstöße der Derendorfer belohnt. In der 80. Minute traf Liotriem Limani zum 2:1, Julian Goroncy erhöhte schließlich auf 3:1 und 4:1. Da war die Freude auf der Trainerbank und bei den Anhängern des BV 04 groß.

FC Maroc - Schwarz-Weiß 06 5:0. Soufian Yasir in der 15. und Daniel Mion in der 27. Minute waren die Torschützen zur 2:0-Halbzeitführung des FC Maroc. Nach der Pause traf Samir Amraoui zum 3:0, erneut Daniel Mionzuum 4:0 und Naser Ilazi erhöhten zum 5:0-Endstand. Maroc-Torwart Astrit Muharemi hielt einen Elfmeter. Trainer Muja Yasir freute sich: "Bei uns ist der Knoten geplatzt. Wir haben sehr stark gespielt. Eine tolle Leistung meiner Mannschaft."

SV Hilden/Nord - Rather SV 3:8. Nach vier Minuten stand es schon 3:0 für die Rather. Robert Körber, Ben Abelski und Benjamin Baltes waren die Torschützen. Frederic Lühr holte für die Hildener einen Treffer auf, ehe ein Eigentor von Bahadir Lau den Zwischenstand auf 4:1 stellte. Daniel Wilczek sorgte mit seinem Treffer für den 1:5-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte fiel zunächst ein Treffer für die Hildener durch Felix Eisenbart, doch im Gegenzug stellte Mario Sakaschewski den alten Abstand wieder her. Robert Körber zum 2:7, Tibor Seresi zum 2:8 und schließlich Frederic Lühr mit seinem zweiten Tor für die Hildener waren für den Endstand verantwortlich.

Zufrieden war der Rather Trainer trotz des erneut deutlichen Resultates nicht. Ganz im Gegenteil. "Ein ganz großes Kompliment an den Hildener Torwart", lobte Christian Schmitz und ging mit seiner eigenen Mannschaft hart ins Gericht. "Meine Spieler haben den Gegner nicht ernst genommen." Und nichts ärgert den Coach des RSV mehr, als wenn seine Spieler überheblich werden. "Wir müssen konzentriert bleiben, von der ersten Minute an bis zum Schlusspfiff."

SG Unterrath - Eller 04 1:1. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte machte Baschar El Fayyad das 1:0 für die Unterrather. Der Ausgleich fiel in der 71. Minute nach einem Eckball durch Erimias Gebremedhin. "Mit dieser Leistung bin ich nicht zufrieden", sagte Ellers Trainer Michael Kirschner. Er musste allerdings auf wichtige Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten.

Aufrufe: 021.9.2014, 21:00 Uhr
Rudi Zängerlein Autor