2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Raths rettet einen Punkt in der Nachspielzeit

Geinsheim zeigt beim 3:3 gegen KV Mühlheim ,,starke Moral"

Verlinkte Inhalte

Zum siebten Mal in Folge blieben die Fußballer des SV 07 Geinsheim in der Verbandsliga Süd unbesiegt. Beim 3:3 (1:2) im Aufsteigerduell auf eigenem Platz gegen KV Mühlheim retteten die Nullsiebener in der Nachspielzeit einen Zähler.

Die Gäste mussten sich zum vierten Mal in Serie mit einem Remis begnügen und bleiben im Tabellenkeller. ,,In den ersten 20 Minuten haben wir sehr gut gespielt, die Führung war verdient", sagte 07-Coach Tim Schicker. Alexander Melchior traf mit einem Freistoß (17.).

,,Danach häuften sich bei uns die Fehler, und der Gegner kam auf", so Schicker weiter. Mühlheim drehte in der Schlussphase der ersten Halbzeit durch die Treffer von Austine Okoro (42.) und Mostafa El Aadmi (Nachspielzeit) den Spieß um. ,,Wir haben beide Treffer zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingefangen", sagte Schicker. ,,Wir haben uns während der Pause neu sortiert und begannen die zweite Halbzeit ähnlich stark", so der 07-Coach weiter. Dominik Auer glich nach starke Vorarbeit durch Sebastian Hauf und Moritz Ruprecht mit seinem 18. Saisontreffer zum 2:2 aus (53.).

Nach einer Stunde gab es erneut einen Bruch im Spiel der Gastgeber, und abermals Okoro verpasste den Gastgebern einen erneuten Nackenschlag (66.). Die Bemühungen der Nullsiebener, die nichts unversucht ließen, wurden in der Nachspielzeit doch noch belohnt. Der eingewechselte Marcel Raths traf zum umjubelten 3:3 und rettete einen wichtigen Zähler für den Klassenerhalt.

,,In dieser Phase war auch ein vierter Gegentreffer möglich, doch einmal zielte der Gegner daneben und einmal hielt Geissler stark", berichtete Schicker. Er lobte sein Team für die ,,starke Moral".

SV 07 Geinsheim: Geissler - Ruprecht (88. Losert), Jung, Gläser; Schmidt (46. Hahn), Ginkel, Bender (72. Raths), Hauf, Hamman, Melchior, D. Auer.

Tore: 1:0 Melchior (17.), 1:1 Okoro (42.), 1:2 El Aadmi (45.+2), 2:2 D. Auer (54.), 2:3 Okoro (68.), 3:3 Raths (90.+3); Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Angermaier (Bad Camberg).



Aufrufe: 012.10.2015, 11:05 Uhr
Kostas KounatidisAutor