2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Rather SV will die Spitze verteidigen

Bei den Spielen in der Gruppe 1 der Bezirksliga muss der Rather SV seine Spitzenposition beim BV 04 (19.30 Uhr, Hans-Böckler-Straße) verteidigen. Der Rather Trainer Christian Schmitz hat seine Mannschaft in der Vorbereitung sehr eindeutig und unmissverständlich darauf hingewiesen, die Siegchance beim Aufsteiger in Derendorf nicht leichtfertig zu vergeben.

Ziel des ehrgeizigen Rather Trainers ist es, den vierten Sieg im vierten Spiel einzufahren und die Führungsposition in der Tabelle zu verteidigen.

Vielleicht erhofft er sich ja auch insgeheim die Unterstützung durch den FC Maroc, der den SSV Berghausen erwartet (Anstoß: 19 Uhr, Paul-Thomas-Straße). Nur die Tordifferenz trennt die Berghausener von der Spitze. Zumal Maroc-Urgestein und der eigentliche "Macher" Lothar Weber nach dem 1:1 in Büderich verkündete: "Wir sind wieder da, wir holen auf."

Agon 08, das mit 0:8 Toren und null Punkten gestartet ist, muss heute bei Schwarz-Weiß 06 antreten (19.30 Uhr, Stoffelner Kapellenweg) und ist klarer Außenseiter. Schon ein Remis wäre eine große Überraschung.

Aufrufe: 09.9.2014, 21:15 Uhr
Rheinische Post / RZAutor