2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Rather SV will den Platz an der Sonne behaupten

Spitzenreiter trifft auf SSV Berghausen

Verlinkte Inhalte

Nach der 1:3-Pleite beim FC Büderich führt der Rather SV auch weiter die Tabelle in der Fußball-Bezirksliga an, jetzt aber nur noch mit zwei Punkten Vorsprung vor dem 1.FC Monheim. Der kommende Gegner des Tabellenführers ist der SSV Berghausen.

"Wir kennen die Stärken, aber auch die Schwächen der Berghausener. Meine Spieler waren echt sauer und verärgert nach der Niederlage in Büderich. Diese Einstellung und Enttäuschung ist auch gut so. Gegen Berghausen wollen wir drei Punkte", sagt Raths Trainer Christian Schmitz.

Von den Düsseldorfer Klubs bleibt der FC Maroc den Rathern gefährlich nahe. Maroc hat zwar ein Spiel mehr ausgetragen als der Tabellenführer, aber die Landesliga als Ziel weiterhin vor Augen. Folglich muss beim abstiegsbedrohten Hilden 05/06 gepunktet werden.

Auch in dieser Saison müssen sechs Mannschaften absteigen. Mit dem BV 04 und der SG Unterrath treffen zwei Mannschaften aufeinander von denen der BV 04 erst garnicht in diese Abstiegszone geraten will, während sich die Unterrather in dieser Zone bereits zunehmend etablieren. "Wir haben in dieser Woche konzentriert trainiert, damit wir aus dieser Minikrise herauskommen", erklärt BV 04-Manager Heinz Kuester.

Unterraths Trainer Volker Alsleben wirkt dagegen weniger optimistisch. "Gegen den BV kann ich nicht auf meine Wunschelf zurückgreifen. Wir sind klarer Außenseiter."

Als Tabellenletzter erwartet der SV Hilden-Nord den TSV Eller 04 mit dem neuen Trainergespann Dirk Schmitt und Peter Korn. "Die Hildener sind stärker als es ihr Tabellenplatz aussagt. Wir müssen sehr konzentriert ins Spiel gehen, sonst könnten wir eine böse Überraschung erleben."

Der SC Schwarz-Weiß 06 gastiert derweil bei Rot-Weiß Lintorf. " Ich erwarte eine Leistungssteigerung und einen Sieg", konstatiert Guido Monaco, Trainer von Schwarz-Weiß angesichts der jüngsten Punktverluste gegen den SV Hilden (2:2).

Aufrufe: 031.10.2014, 18:39 Uhr
RP / RZAutor