2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Rather SV stürzt Spitzenreiter Bösinghoven II

Bezirksliga kompakt: Abelski, Baltes und Pira treffen für das Team von Christian Schmitz

Verlinkte Inhalte

Im Blickpunkt der Bezirksliga stand am Ostermontag das Spitzenspiel zwischen dem Rather SV und TuS Bösinghoven II. Der ist die Tabellenführung zunächst einmal los. Die Rather haben den Spitzenreiter Gestürzt und selbst die Führung übernommen. Mit 3:2 (3:0) hat die Mannschaft von Trainer Christian Schmitz die jederzeit spannende Begegnung gewonnen.

Die Tore erzielten Ben Abelski, Benjamin Baltes und David Pira. Zufrieden war Schmitz aber nicht. "Das Spiel war gut und schnell. Aber wir haben auch den Gegner stark gemacht." Seine Mannschaft führte bei Halbzeit bereits mit 3:0 und musste dann nach der Pause zwei Gegentore hinnehmen. So etwas passt dem Trainer natürlich überhaupt nicht ins Konzept. Darüber wird Schmitz noch im Laufe dieser Woche mit seinen Spielern reden.

Vom Aufstiegsrennen hat sich der FC Maroc durch die zweite Niederlage innerhalb von viert Tagen zunächst einmal verabschiedet. Nach dem 0:2 gegen Eller 04 ging Maroc bei Agon 08 gar mit 1:5 unter. "Die Luft ist raus", sagt Trainer Toufik Faiz. Er ist enttäuscht und frustriert. Ganz anders sein Kollege Michael Hecker von Agon: "Das war ein hochverdienter Sieg." Ein paar Tore mehr hätte er sich allerdings auch gewünscht. Chancen dazu waren vorhanden. Wichtig für Agon ist aber auch, dass die Mannschaft in dieser Form gute Aussichten auf den Klassenverbleib hat. Und der ist das Saisonziel.

Guiido Monaco, der Trainer des SC Schwarz-Weiß 06, war total verärgert - wie immer, wenn seine Mannschaft verliert. Vor allem dann, wenn sie gegen Mannschaften Punkte abgibt, die in der Tabelle noch unter seinem Team stehen. Wie diesmal beim 1:3 gegen Hilden 05/06. "Das war ganz, ganz schlecht", sagte Monaco. "Wir haben 1:0 geführt, verschießen auch noch einen Elfmeter - grauenvoll."

Eller 04 unterlag dem SV Hösel mit 1:3. Für die Gäste waren das drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Ellers Trainer Norbert Kosselt: "Von unserer Seite war das nun wirklich kein gutes Spiel. Am Donnerstag haben wir noch 2:0 beim FC Maroc gewonnen und gut gespielt. Aber heute?" Da war Kosselt wohl weniger begeistert.

Eine hohe Niederlage musste der BV 04 beim FC Monheim einstecken. Die Derendorfer ließen sich beim 0:7 gehen. Dabei hatten sich die BVer doch einiges vorgenommen. Der Kommentar von BV-Manager Heinz Küster: "Ich bin sprachlos."

Aufrufe: 06.4.2015, 20:54 Uhr
RP / Rudi ZängerleinAutor