2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Rather SV scheitert im Kreispokal am DSV 04

Das Bezirksliga-Duell entscheidet der TSV Eller 04 gegen die SG Unterrath mit 2:0 für sich. Ins Elfmeterschießen ging es zwischen dem SV Hösel und Agon 08.

Verlinkte Inhalte

Noch vor einigen Wochen traf der Rather SV im Niederrheinpokal auf den MSV Duisburg. Ein echtes Highlight-Spiel für den Landesligisten. Doch eine Wiederhohlung dieses Erlebnisses - auch gegen einen anderen attraktiven Gegner - wird es in der nächsten Saison nicht geben. Denn die Schützlinge von Trainer Christian Schmitz sind nach einem 1:2 gegen den DSV 04 im Achtelfinale aus dem Düsseldorfer Kreispokal ausgeschieden, über den man sich für den Verbandswettbewerb qualifzieren muss.

Im Bezirksliga-Duell zwischen dem TSV Eller 04 und der SG Unterrath war es derweil die erste Halbzeit, die über den Spielausgang entschied. Letztlich löste das Team von Trainer Dirk Schmidt durch Treffer von Baschar El Fayyad und Andres Felipe Sanchez Gomez mit einem 2:0-Triumph das Viertelfinal-Ticket - beide Tore waren vor dem Seitenwechsel gefallen. Auch der SC Schwarz-Weiß 06 hat sich für die Runde der besten acht Teams qualifiziert. In der Begegnung gegen Rot-Weiß Lintorf erzielte Marc Hannemann nach einer gespielten Stunde den Treffer zum 1:0-Endstand.

Ins Elfmeterschießen musste der SV Hösel gegen Agon 08. Nach 120 gespielten Minuten hatte es 3:3 gestanden - jubeln durften am Ende die Schützlinge von Coach Christoph Höfig, weil Marco Laufmann im entscheidenden Schuss vom Punkt die Nerven behielt und den 7:5-Sieg der Ratinger zementierte.

Am Mittwoch bereits hatte der SV Lohausen durch einen 3:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Gerresheim das Weiterkommen unter Dach und Fach gebracht. Das Spiel zwischen dem SV Hilden-Ost und Bezirksligist MSV Düsseldorf hingegen wurde abgesetzt. Erst am kommenden Donnerstag indes schließen der DSC 99 und der VfL Benrath das Achtelfinale ab.

Aufrufe: 020.10.2016, 22:11 Uhr
FuPaAutor