2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Rather SV kann auf Platz eins klettern

Der Bezirksligist fiebert auf das Spitzenspiel gegen Bösinghoven II hin.

Verlinkte Inhalte

Kurz vor dem Osterwochenende ging in der Gruppe 1 der Bezirksliga der 24. Spieltag über die Bühne. Richtig spannend wurde es dabei in der Partie zwischen Agon 08 und der SG Unterrath, die letztlich 3:3 ausging. Während Gomez, Kerschzowski und Reinert für Agon trafen, erzielten Cakici (2) sowie Simsek die Tore für Unterrath.

Bereits am Ostermontag trifft Agon auf den FC Maroc, der nach der 0:2-Niederlage gegen Eller 04 erst einmal jegliche Aufstiegshoffnungen zurückstellen muss. Eller 04 erwartet dagegen den SV Hösel. Die Ratinger überraschten am Donnerstag mit einem 2:1-Erfolg über Schwarz-Weiß 06, der ihnen wichtige Punkte im Abstiegskampf bescherte. Für die Oberbilker bietet die Begegnung gegen Hilden 05/06 die Chance zur Wiedergutmachung.

Beim BV 04 geht es derweil nur um den Klassenverbleib. Das 2:3 am Donnerstag beim SSV Berghausen schmerzt. Für die Derendorfer reichte es lediglich zu zwei Toren in der Schlussphase durch Jaha und Tsakiridis. Am Montag muss der BV nun beim 1. FC Monheim antreten. Ein Duell mit Brisanz. "Sportlich bin ich von Monheim restlos enttäuscht", erklärt BV-Manager Heinz Küster. "Nach Verbandsauskunft hat sich Monheim geweigert, das Spiel von Ostermontag auf den 7. Juni zu verlegen, obwohl deren Trainer mir persönlich versichert hatte einer Verlegung zuzustimmen. So werden wir sportlich alles in die Waagschale werfen und das Spiel zu gewinnen."

Den Höhepunkt am Montag aber bildet das Top-Spiel zwischen dem Rather SV und dem TuS Bösinghoven II. Da winkt den Rathern bei einem Sieg die Tabellenführung.

Aufrufe: 04.4.2015, 09:39 Uhr
RP / RZAutor