2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rather SV empfängt das Schlusslicht

Der Bezirksligist jagt zusammen mit dem FC Maroc den Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Auch vor dem 23. Spieltag ist der TuS Bösinghoven II Tabellenführer in der Gruppe 1 der Bezirksliga. Gegen den abstiegsbedrohten Rot-Weiß Lintorf haben die Meerbuscher am Sonntag ein Heimspiel und sind gegen den Vorletzten der klare Favorit. Knapp hinter dem TuS rangieren mit dem Rather SV und dem FC Maroc zwei Düsseldorfer Teams.

Am Wochenende treffen die Rather auf das Schlusslicht SV Hilden-Nord. Es ist zugleich ein Duell unter Bekannten, denn die Trainer dieser beiden Mannschaften kennen sich gut. So haben Christian Schmitz (Rath) und Thomas Knüfermann (Hilden) in ihrer aktiven Zeit zusammen bei der Turu gespielt. "Wir haben großen Respekt vor Hilden und werden sie ganz bestimmt nicht unterschätzen", betont Schmitz und fügt hinzu: "Aber wir spielen zu Hause und als Trainer willst du natürlich jedes Spiel gewinnen."

Derweil ist der FC Maroc zu Gast beim SC Schwarz-Weiß 06, allerdings darf der FCM im Düsseldorfer Süden keine Gastgeschenke erwarten, auch wenn Schwarz-Weiß- Trainer Guido Monaco betont: "Maroc spielt eine super Serie. Wir dagegen sind in dieser Spielzeit zu wechselhaft. Nach den unglücklich verlorenen Punkten in Unterrath (2:2) muss erst einmal wieder die Moral aufgebaut werden."

Für die besagten Unterrather geht es indes weiter im Abstiegskampf. Mit dem TSV Eller 04 wartet auf die SGU ein Gegner, der sich im gesicherten Mittelfeld befindet. Ellers Coach Norbert Kosselt ist jedenfalls gewarnt. "Mit Unterrath erwarten wir einen sehr unbequemen Gegner. Man hat dort in der Winterpause den Kader qualitativ sehr gut ergänzt", meint Kosselt. "Wir werden an unser Maximum herangehen müssen. Aber nach den vergangenen Erfolgen haben wir das nötige Selbstvertrauen." Personell hat sich beim TSV nichts geändert. Nach wie vor fehlen Kosselt verletzungsbedingt sechs Spieler. Da sieht es bei den Unterrathern deutlich besser aus, wie Trainer Volker Alsleben verrät: "Die Rotsperre von unserem Stürmer Zissis Alexandris ist abgelaufen und wir können wieder auf ihn zurückgreifen. Das wird ein hochinteressantes Spiel."

Der BV 04 spielt indes beim FC Büderich. 0:6 verlor der BV zuletzt auf eigenem Platz gegen den SC Reusrath - eine ganz bittere Niederlage. "Nach diesem enttäuschenden Spiel mit dieser hohen Niederlage kann es nur besser werden. Wir müssen nun sportlichen Biss auf dem Platz zeigen", fordert BV 04-Manager Heinz Küster.

Aufrufe: 027.3.2015, 17:45 Uhr
RP / Rudi ZängerleinAutor